Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Salma Hayek erhält französischen Verdienstorden

© dts Nachrichtenagentur

03.01.2012

Salma Hayek Salma Hayek erhält französischen Verdienstorden

Paris – Die mexikanisch-US-amerikanische Schauspielerin Salma Hayek soll in den nächsten zwei Monaten mit dem höchsten französischen Verdienstorden Legion d`Honneur ausgezeichnet werden.

Das geht aus einer Liste jener Persönlichkeiten zuvor, die von Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy im Jahr 2012 ausgezeichnet werden und die an Silvester veröffentlicht wurde. Der Orden wurde am 19. Mai 1802 von Napoléon Bonaparte in der Absicht gestiftet, militärische und zivile Verdienste, ausgezeichnete Talente und große Tugenden zu belohnen.

Hayek wurde im Jahr 2003 für ihre Rolle in dem Film „Frida“ als beste Schauspielerin sowohl für den Oscar als auch für den Golden Globe nominiert. Zudem wurde sie durch Rollen in Filmen wie „Desperado“ oder „From Dusk Till Dawn“ bekannt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/salma-hayek-erhaelt-franzoesischen-verdienstorden-32791.html

Weitere Nachrichten

Seismograph bei der Aufzeichnung eines Erdbebens

© über dts Nachrichtenagentur

Indonesien Erdbeben der Stärke 6,5

Auf der indonesischen Insel Sulawesi hat sich am Montag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet. Geologen gaben zunächst eine Stärke von 6,5 an. Diese Werte ...

Smudo

© über dts Nachrichtenagentur

Smudo „Meine Kinder sollen ihr Leben leben“

Rapper und Hobbyrennfahrer Smudo ist der Meinung, dass seine Kinder unbedingt ihren eigenen Weg gehen sollen. Seine Leidenschaft für Motorsport müssen sie ...

US-Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

US-Bundesstaat Mississippi 35-Jähriger erschießt acht Menschen

Im US-Bundesstaat Mississippi hat ein Mann acht Menschen erschossen. Die Leichname seien in der Nacht zum vergangenen Sonntag in verschiedenen Häusern im ...

Weitere Schlagzeilen