Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Fans des VfL Wolfsburg

© dts Nachrichtenagentur

18.05.2012

VfL Wolfsburg Salihamidzic, Chris und Hitzlsperger gehen

„Wir haben gemeinsam beschlossen, dass die Wege sich trennen.“

Wolfsburg – Die Fußballer Hasan Salihamidzic, Chris und Thomas Hitzlsperger werden in der kommenden Saison nicht mehr für den VfL Wolfsburg spielen. Das teilte der Verein am Freitag mit. In einvernehmlichen Gesprächen seien die drei Spieler sowie VfL-Geschäftsführer und -Cheftrainer Felix Magath übereingekommen, die Zusammenarbeit zu beenden.

Die Verträge von Salihamidzic und Chris laufen zum 30. Juni dieses Jahres aus und werden nicht verlängert. Mit Hitzlsperger, dessen Vertrag noch bis 2014 lief, einigte sich Magath auf eine vorzeitige Vertragsauflösung.

„Wir haben gemeinsam beschlossen, dass die Wege sich trennen. Bei Brazzo und Chris wollen sich beide Seiten jeweils neu orientieren“, erklärte Felix Magath. Hitzlsperger konnte aufgrund zahlreicher Verletzungen in den vergangenen Monaten nur sporadisch mit der Mannschaft trainieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/salihamidzic-chris-und-hitzlsperger-verlassen-vfl-wolfsburg-54304.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen