Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jugendliche

© über dts Nachrichtenagentur

05.03.2015

Sänger Peter Kraus Jugendliche sollten sich Trends nicht unterwerfen

„Ich denke, man sollte versuchen, dem zu entgehen.“

Berlin – Sänger Peter Kraus (75) hat einen Tipp an die Jugend von heute: „Sich auf seine Ziele konzentrieren und sich nicht den Trends unterwerfen“, sagte er der „Fernsehwoche“ (Heft 11/2015). „Heute drohen junge Menschen in der Angebotsflut und deren Verlockungen zu ersticken. Ich denke, man sollte versuchen, dem zu entgehen.“

Er selbst schätze die „Golden Fifties“, denn damals sei der Rock`n`Roll eine Revolution gewesen. „Er war ein Aufruf, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Gegen den Strom zu schwimmen, seinen Vorstellungen treu zu bleiben.“

Privat ist er heute eher ein Freund der leisen Töne, fühlt sich von Musik auch schon mal gestört. „Musik kann zum Lärm werden“, gesteht Kraus. Vor allem, „wenn man keine Möglichkeit hat, das Zuhören zu genießen, zum Beispiel im Kaufhaus.“

Auch bei anderen Gelegenheiten verzichtet der Sänger gern auf musikalische Untermalung. „Es ist eine Krankheit unserer Zeit, zu glauben, man muss vieles gleichzeitig tun. Ich höre keine Musik während ich mich mit meinem Tischpartner unterhalte. Bei starkem Verkehr fahre ich Auto ohne Radio.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/saenger-peter-kraus-jugendliche-sollten-sich-trends-nicht-unterwerfen-79772.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen