Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Jugendliche

© über dts Nachrichtenagentur

05.03.2015

Sänger Peter Kraus Jugendliche sollten sich Trends nicht unterwerfen

„Ich denke, man sollte versuchen, dem zu entgehen.“

Berlin – Sänger Peter Kraus (75) hat einen Tipp an die Jugend von heute: „Sich auf seine Ziele konzentrieren und sich nicht den Trends unterwerfen“, sagte er der „Fernsehwoche“ (Heft 11/2015). „Heute drohen junge Menschen in der Angebotsflut und deren Verlockungen zu ersticken. Ich denke, man sollte versuchen, dem zu entgehen.“

Er selbst schätze die „Golden Fifties“, denn damals sei der Rock`n`Roll eine Revolution gewesen. „Er war ein Aufruf, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Gegen den Strom zu schwimmen, seinen Vorstellungen treu zu bleiben.“

Privat ist er heute eher ein Freund der leisen Töne, fühlt sich von Musik auch schon mal gestört. „Musik kann zum Lärm werden“, gesteht Kraus. Vor allem, „wenn man keine Möglichkeit hat, das Zuhören zu genießen, zum Beispiel im Kaufhaus.“

Auch bei anderen Gelegenheiten verzichtet der Sänger gern auf musikalische Untermalung. „Es ist eine Krankheit unserer Zeit, zu glauben, man muss vieles gleichzeitig tun. Ich höre keine Musik während ich mich mit meinem Tischpartner unterhalte. Bei starkem Verkehr fahre ich Auto ohne Radio.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/saenger-peter-kraus-jugendliche-sollten-sich-trends-nicht-unterwerfen-79772.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen