Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ricky Martin

© Omar Cruz/Sonymusic

12.12.2012

Ricky Martin Sänger hätte gerne nochmal ein „Coming-out“

„Man findet damit die Liebe.“

New York – Der puerto-ricanische Pop-Sänger und Schauspieler Ricky Martin würde gerne nochmal ein „Coming-out“ haben. Das sagte er auf einer Konferenz der Vereinten Nationen zum Thema Homophobie in New York. Martin betonte, er würde sich eine erneute Verkündung seiner Homosexualität besonders wünschen, um Menschen, die mit sich und ihrer wahren Identität kämpfen, zu zeigen, dass ein Coming-out „einfach schön ist. Man findet damit die Liebe.“

Der Sänger fügte hinzu: „Seit vielen Jahren habe ich in Angst gelebt, weil ich mich selbst gehasst hatte, da ich mit einem ziemlich schiefen Konzept aufgewachsen bin: Du bist schwul. Du gehörst in die Hölle.“ Deswegen setze er sich für Toleranz für homosexuelle Menschen ein.

Zur Konferenz sagte Martin zudem, es wäre eine fantastische Erfahrung, von Menschen umgeben zu sein, die alle gleichsam für Gleichheit, Liebe und soziale Gerechtigkeit kämpften.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/saenger-haette-gerne-nochmal-ein-coming-out-57999.html

Weitere Nachrichten

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Levina am 13.05.2017 beim ESC

© EBU, über dts Nachrichtenagentur

Eurovision Song Contest Sängerin Levina hat ESC-Enttäuschung weitgehend weggesteckt

Levina, die vor sechs Wochen beim Eurovision Song Contest (ESC) in Kiew mit mageren sechs Punkten auf dem vorletzten Platz gelandet war, hat nun die herbe ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob ...

Weitere Schlagzeilen