Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

29.08.2010

Gersweiler Auto rast in Wohnhaus

Ein Bewohner leicht verletzt.

Gersweiler – Im saarländischen Gersweiler ist am Sonntagmorgen ein Autofahrer in ein Wohnhaus gerast und hat dabei einen Bewohner leicht verletzt. Nach Polizeiinformationen soll der Unfallverursacher von der Straße abgekommen und zunächst gegen eine Straßenlaterne gefahren sein. Danach hätte er einen Gartenzaun durchbrochen und wäre im Anschluss gegen ein Wohnhaus geprallt. Die beiden Bewohner dieses Hauses hätten zu diesem Zeitpunkt noch geschlafen und wurden geweckt, als der Pkw neben ihrem Bett im Schlafzimmer zum Stehen kam. Ein Bewohner wurde leicht verletzt.

Das Auto musste von der Feuerwehr und einem Abschleppdienst geborgen werden. Anschließend wurde die Hauswand durch die Feuerwehr abgesichert. Das Haus sei vorerst nicht bewohnbar, weil Einsturzgefahr bestehe.

Erste polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Unfallverursacher unter Drogen- und Alkoholeinfluss stand. Sein Führerschein wurde einbehalten. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/saarland-auto-rast-in-wohnhaus-13842.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Schwäbisch Gmünd 41-Jähriger rutscht vom Dach und stirbt

In Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart ist am Mittwoch ein 41-Jähriger bei Renovierungsarbeiten am Dach tödlich verunglückt. Er rutschte auf den ...

Kind

© Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Misshandlung von Heimkindern Missbrauchskommission verlangt mehr Aufklärungswillen

Die Frankfurter Sozialpädagogikprofessorin Sabine Andresen fordert mehr Aufklärungswillen bei der Misshandlung von Heimkindern in den vergangenen ...

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Weitere Schlagzeilen