Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Lotto-Spieler

© dts Nachrichtenagentur

21.05.2013

Lotto Ziehung künftig live im Internet

Ziehung nicht mehr live im TV.

Saarbrücken – Die Ziehung der Lottozahlen wird künftig live von Saarbrücken aus im Internet übertragen. Das beschloss der Deutsche Lotto- und Totoblock nach Informationen der „Saarbrücker Zeitung“ am Dienstag in Berlin. Zuvor hatten die Fernsehsender ARD und ZDF beschlossen, die Ziehung nicht mehr live zu übertragen.

Die Zeitung zitierte die Geschäftsführer der zuständigen Lotto-Gesellschaft Saartoto, wonach die Live-Ziehung der Lottozahlen erstmals am 3. Juli 2013 von einer Tochtergesellschaft des Saarländischen Rundfunks übertragen werde.

Am Dienstag kündigte die ARD zudem an, die Lottozahlen in einer neuen Form präsentieren. Vom 6. Juli an soll Franziska Reichenbacher jeweils um 19:57 Uhr die kurz zuvor gezogenen Gewinnzahlen präsentieren.

Bislang erfolgte die Ziehung der Lottozahlen im Ersten samstags abends im Anschluss an die Unterhaltungssendungen frühestens um 21.45 Uhr, häufig aber wegen der Länge der vorangegangen Sendungen erst nach 23.00 Uhr. Der späte Sendetermin und die schwankenden Sendezeiten waren ein Grund für zahlreiche Zuschauerbeschwerden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/saarbruecken-ziehung-der-lottozahlen-kuenftig-live-im-internet-62949.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen