Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

20.07.2010

S-Bahn-Führer sagt im Brunner-Prozess gegen das Opfer aus

München – Ein S-Bahn-Führer hat im Mordprozess um den getöteten Geschäftsmann Dominik Brunner mit seiner Aussage die Gesamtlage auf den Kopf gestellt. Vor dem Landgericht in München sagte dieser am Dienstag, dass Brunner selbst auf ihn wie ein Angreifer gewirkt hätte. Demnach war es Brunner, der die zwei Jugendlichen, die ihn später zu Tode prügelten, mit einem Faustschlag attackiert haben soll.

Bereits kurz nach Beginn des Prozesses hatten Zeugen zu Gunsten der Angeklagten ausgesagt, dass Brunner auf dem Bahnsteig gar zuerst zugeschlagen habe. Nach allen weiteren Aussagen hätten die beiden Angeklagten jedoch zuerst zugetreten und zugeschlagen. Brunner solle jedoch zügig auf die beiden zugegangen sein, um diese zu attackieren. Deshalb sei für den Zeugen Brunner der Angreifer gewesen.

Der S-Bahn-Führer sei davon genau wie die beiden Angeklagten sehr überrascht gewesen. Brunner soll nach dem Schlag gesagt haben, dass das jetzt mit der Polizei geklärt werde, woraufhin der Lokführer die Situation für beendet gehalten habe. Alle anderen Zeugen sprachen danach von wüsten Beschimpfungen und wahllosem einschlagen auf das Opfer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/s-bahn-fuehrer-sagt-im-brunner-prozess-gegen-das-opfer-aus-12133.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen