Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

„S 21-Gegner besprühen Arbeiter und Bagger

© dapd

10.02.2012

Stuttgart 21 „S 21“-Gegner besprühen Arbeiter und Bagger

Die Aktion stand unter dem Motto “Wir legen Euren Zerstoerungswahn auf Eis”.

Stuttgart – Gegner des Bahnprojekts “Stuttgart 21″ haben am Freitagmorgen mit einer ungewöhnlichen Aktion gegen den Abriss des Südflügels demonstriert. Zwei Arbeiter des Grundwassermanagements sowie ein Bagger seien aus Wasserpistolen bespritzt worden, sagte eine Polizeisprecherin am Vormittag. Nähere Details waren zunächst nicht bekannt

Die Parkschützer hoffen darauf, dass das Wasser gefriert und den Einsatz des Abrissbaggers verzögert oder gar verhindert. Die Aktion stand unter dem Motto “Wir legen Euren Zerstörungswahn auf Eis”. Mit dem Abriss des Südflügels des alten Bahnhofs für die Bauarbeiten zu “Stuttgart 21″ war Ende Januar begonnen worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/s-21-gegner-bespruehen-arbeiter-und-bagger-39209.html

Weitere Nachrichten

Wasser

© über dts Nachrichtenagentur

DESY Forscher entdecken unterschiedliche Arten von Wasser

Flüssiges Wasser existiert in zwei unterschiedlichen Varianten - zumindest bei sehr tiefen Temperaturen. Das zeigen Röntgenuntersuchungen des Hamburger ...

Autobahn

© über dts Nachrichtenagentur

NRW Gefahrguttransporter baut Unfall auf A 44

Auf der A 44 in NRW hat am Montagabend ein Gefahrguttransporter einen schweren Unfall gebaut. Die Autobahn wurde zwischen den Anschlussstellen ...

Liu Xiaobo

© VOA / gemeinfrei

China Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo freigelassen

Der chinesische Friedensnobelpreisträger Liu Xiaobo ist aus medizinischen Gründen aus der Haft entlassen worden. Das teilte sein Anwalt am Montag mit. Bei ...

Weitere Schlagzeilen