Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Flagge von Syrien

© über dts Nachrichtenagentur

04.10.2015

Syrien Russland setzt Luftangriffe fort

Der türkische Präsident bezeichnete die Luftangriffe als einen „schweren Fehler“.

Damaskus/Moskau – Russland hat seine Luftangriffe in Syrien fortgesetzt. In den vergangenen 24 Stunden seien in den Provinzen Idlib und Rakka 20 Einsätze geflogen worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Sonntag mit. Dabei seien zehn Einrichtungen der Terrormiliz „Islamischer Staat“ (IS) getroffen worden. So sei unter anderem ein Ausbildungslager angegriffen worden, Waffen und Munitionslager seien zerstört worden.

Unterdessen setzte sich die internationale Kritik am russischen Vorgehen in Syrien fort. Der britische Premierminister David Cameron warf Moskau vor, nicht zwischen IS-Kämpfern und legitimen Oppositionsgruppen zu unterscheiden. Dadurch werde der syrische Machthaber Baschar al-Assad unterstützt und die Lage in der Region noch instabiler gemacht.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bezeichnete die russischen Luftangriffe als einen „schweren Fehler“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/russland-setzt-luftangriffe-in-syrien-fort-89193.html

Weitere Nachrichten

Polizei Streifenwagen

© Matti Blume / CC BY-SA 3.0

Niedrige Aufklärungsquote bei Einbrüchen GdP fordert Gesetzesänderung und mehr Personal

Für eine bessere Aufklärungsquote von Einbrüchen fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) eine Änderung des Strafgesetzbuches und mehr Personal. In einem ...

Syrien

© obs / SOS-Kinderdörfer weltweit

Bericht Neun von zehn eingekesselten Syrern ohne Hilfe

Nicht einmal jeder zehnte Syrer in belagerten Regionen konnte in diesem Monat mit Lebensmitteln versorgt werden. Das berichtet die in Düsseldorf ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

Umfrage Fast die Hälfte der Deutschen hat Angst vor Grusel-Clowns

Der Trend, mit Grusel-Clown-Verkleidungen Menschen zu erschrecken oder zu bedrohen, scheint vor Halloween ungebrochen. Haben die Deutschen Angst vor den ...

Weitere Schlagzeilen