Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

08.09.2011

Russland: Eishockey-Liga KHL sagt nach Absturz Spiele ab

Moskau – Die Kontinentale Hockey-Liga (KHL), höchste Spielklasse im Eishockey Russlands, hat nach dem Flugzeugabsturz von Jaroslawl am gestrigen Mittwoch sämtliche Begegnungen des ersten Spieltags abgesagt. Das teilte die KHL mit.

Beim Absturz der Maschine vom Typ Yak-42 waren fast alle Team-Mitglieder des russischen Vereins Lokomotive Jaroslawl ums Leben gekommen. Insgesamt starben 43 Personen, darunter auch der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich. Nur Spieler Alexander Galimow und ein Bordingenieur überlebten schwer verletzt.

Die Eishockey-Mannschaft war auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel in der weißrussischen Hauptstadt Minsk. Jaroslawl liegt an der Mündung des Flusses Kotorosl in die Wolga im europäischen Teil des Landes, 282 Kilometer nordöstlich von Moskau.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/russland-eishockey-liga-khl-sagt-nach-absturz-spiele-ab-27515.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. FC Köln Sportvorstand warnt vor Überhitzung des Transfermarkts

Kölns Sportvorstand Jörg Schmadtke warnt vor einer Überhitzung des Transfermarkts. "Wir müssen aufpassen, dass wir uns mit diesen irrsinnigen Summen nicht ...

FIFA-Logo

© über dts Nachrichtenagentur

WM-Vergabe an Russland und Katar Garcia-Bericht durchgesickert

Seit fast drei Jahren verweigert die FIFA trotz weltweiter Proteste die Veröffentlichung des Garcia-Berichts zur umstrittenen WM-Vergabe an Russland (2018) ...

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Weitere Schlagzeilen