Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

08.09.2011

Russland: Eishockey-Liga KHL sagt nach Absturz Spiele ab

Moskau – Die Kontinentale Hockey-Liga (KHL), höchste Spielklasse im Eishockey Russlands, hat nach dem Flugzeugabsturz von Jaroslawl am gestrigen Mittwoch sämtliche Begegnungen des ersten Spieltags abgesagt. Das teilte die KHL mit.

Beim Absturz der Maschine vom Typ Yak-42 waren fast alle Team-Mitglieder des russischen Vereins Lokomotive Jaroslawl ums Leben gekommen. Insgesamt starben 43 Personen, darunter auch der deutsche Nationalspieler Robert Dietrich. Nur Spieler Alexander Galimow und ein Bordingenieur überlebten schwer verletzt.

Die Eishockey-Mannschaft war auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel in der weißrussischen Hauptstadt Minsk. Jaroslawl liegt an der Mündung des Flusses Kotorosl in die Wolga im europäischen Teil des Landes, 282 Kilometer nordöstlich von Moskau.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/russland-eishockey-liga-khl-sagt-nach-absturz-spiele-ab-27515.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen