Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

29.12.2011

Russland Russisches Atom-U-Boot fängt Feuer

Moskau – Bei Reparaturarbeiten ist die äußere Hülle eines Atom-U-Bootes der russischen Flotte in Brand geraten. Wie russische Medien unter Berufung auf einen Marinesprecher berichten, sei das Feuer auf einem hölzernen Gerüst in dem Dock ausgebrochen und habe dann auf das U-Boot übergegriffen. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand sei bisher nicht bekannt.

Wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums weiter mitteilte, bestand keine Gefahr eines Austritts von Radioaktivität. An Bord der „Jekaterinburg“ gebe es keine Atomwaffen. Auch der abgeschaltete Atomreaktor sei in Sicherheit. Alle Strahlenwerte würden sich im Normalbereich befinden, so das Ministerium.

Die „Jekaterinburg“ gehört mit ihren 11.740 Tonnen zur Delta-IV-Klasse an und kann 16 Interkontinental-Raketen mit sich führen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/russisches-atom-u-boot-faengt-feuer-32534.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen