Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

30.08.2010

Russischer Kosmonaut schildert Geruch des Weltalls

Moskau – Der russische Kosmonaut Alexander Skworzow hat den Geruch des Weltalls direkt vom Orbit aus beschrieben. „Der Weltraum hat einen Geruch, der nur ihm eigen ist. Der Geruch ist sehr spezifisch und mit keinem anderen zu verwechseln“, sagte Skworzow gegenüber der russischen Nachrichtenagentur „Ria Novosti“.

Er habe den Geruch zuerst Metall zugeordnet, nachdem die Anzüge seiner Kollegen jedoch nach einem Weltraumspaziergang danach so rochen, kam er zu der Erkenntnis, dass der Weltraum „wirklich“ einen Geruch habe. Das Geräusch auf der Raumstation bezeichnete Alexander Skworzow als „ständiges Dröhnen der Geräte“. Doch daran würde man sich schnell gewöhnen, entwarnt der Kosmonaut.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/russischer-kosmonaut-schildert-geruch-des-weltalls-13938.html

Weitere Nachrichten

EU-Flüchtlingszahlen 01/2013-05/2017

© über dts Nachrichtenagentur

Frontex Mehr Flüchtlinge in Italien – EU-Zahlen wie im Vorjahr

Die Zahl der Flüchtlinge, die in Italien über das Mittelmeer einreisen, steigt stark an - EU-weit liegen die Zahlen aber auf vergleichsweise niedrigem ...

Bahn-Zentrale

© über dts Nachrichtenagentur

Aufsichtsrat Neue Bahn-Vorstände sollen im Juli gewählt werden

Der Aufsichtsrat der Deutschen Bahn will auf einer Sondersitzung am 20. Juli Entscheidungen zur Besetzung der offenen Vorstandsposten treffen. Dies wurde ...

Flüchtlinge

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Zahl der Flüchtlinge in der Türkei steigt auf 3,2 Millionen

Die Zahl der Flüchtlinge in der Türkei ist auf 3,2 Millionen gestiegen. Das geht aus Zahlen der EU-Kommission vom Stand April 2017 hervor. In der ...

Weitere Schlagzeilen