Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt newsburger.de

06.01.2010

Rüttgers prognostiziert Neustart bei der FDP

Bonn – Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) rechnet nach dem „Dreikönigstreffen“ der FDP mit einem Neustart der Partei und einer besseren Abstimmung innerhalb der schwarz-gelben Bundesregierung. „Nach dem Dreikönigstreffen der FDP in Stuttgart bin ich sicher, dass es bei der FDP einen Neustart geben wird und dann werden die Probleme sich noch lösen“, sagte Rüttgers im Gespräch mit dem Fernsehsender Phoenix. Man könne mit den Liberalen gut, freundschaftlich und konstruktiv zusammenarbeiten, so Rüttgers weiter. Das zeige sich am Beispiel der nordrhein-westfälischen Landesregierung. Der CDU-Politiker zeigte sich dabei optimistisch, dass die Zusammenarbeit auch in Berlin besser werden würde. Debatten, wie die Steuerfrage, seien ihm allerdings zu künstlich gewesen, da das schon im Koalitionsvertrag abgehandelt worden sei.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ruettgers-prognostiziert-neustart-bei-der-fdp-5623.html

Weitere Nachrichten

Alice Weidel AfD 2016

© MAGISTER / CC BY-SA 3.0 DE

Alice Weidel AfD ist frühestens 2021 koalitionsfähig

Alice Weidel, eine der beiden frisch gekürten AfD-Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl, sieht ihre Partei in den nächsten Jahren klar in der ...

Fazle-Omar Moschee Hamburg

© Daudata / gemeinfrei

Reform Muslimische Wissenschaftler sprechen sich für Islamgesetz aus

Der Islamwissenschaftler Mouhanad Khorchide und der Publizist Hamed Abdel-Samad haben sich für ein Islamgesetz nach österreichischem Vorbild ausgesprochen, ...

Google

© Robert Scoble / flickr.com, Lizenz: CC-BY

Berlin-Kreuzberg Keine Baugenehmigung für Google Campus

Dämpfer für die Pläne des Internetkonzerns Google, in der Hauptstadt im Rahmen seines Startup-Programms den weltweit siebten Google Campus zu eröffnen: ...

Weitere Schlagzeilen