Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Rückendeckung in der Krise für Trainer Solbakken

© dapd

25.02.2012

Lukas Podolski Rückendeckung in der Krise für Trainer Solbakken

„Es kann nicht immer am Trainer liegen“ – Leverkusens Bender entscheidet Derby mit Doppelpack.

Köln – Ein frustrierter Lukas Podolski machte sich als Erster auf die Heimreise. Doch bevor er das Weite suchte, brach der Nationalspieler noch eine Lanze für Trainer Stale Solbakken. „Es kann in Köln nicht immer am Trainer liegen. Alle paar Monate den Trainer zu wechseln, darf nicht das Ziel sein“, sagte der Stürmer nach dem enttäuschenden 0:2 (0:1) im rheinischen Derby gegen Bayer Leverkusen und erinnerte daran, dass der Trainer geholt worden sei, um etwas aufzubauen. „Die Zeit sollte man ihm geben“, sagte Podolski, der nach vierwöchiger Pause wegen eines Bänderrisses sein Comeback feierte.

Solbakken selbst glaubt zwar, dass er die Unterstützung noch habe, „aber wenn Herr Horstmann anruft und sagt, ich kann zurück nach Skandinavien, dann gehe ich“, sagte der Norweger. Das sei aber nicht seine Entscheidung, sagte Solbakken. „Das ist auch ein Test für den Verein: Kann man in dieser schwierigen Phase zusammenstehen, kann man die Spieler schützen?“. Denn für den FC wird nach der sechsten Niederlage aus den letzten sieben Spielen und einer erneut mageren Vorstellung am 23. Spieltag die Situation als Tabellen-14. immer prekärer. „Es hat sich nicht viel geändert, es geht gegen den Abstieg. Jetzt sind wir mittendrin“, sagte Podolski.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rueckendeckung-in-der-krise-fuer-trainer-solbakken-42353.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Weserstadion Bremen

© Daniel FR / gemeinfrei

1. Bundesliga Werder Bremen beurlaubt Trainer Viktor Skripnik

Der SV Werder Bremen hat Cheftrainer Viktor Skripnik und die beiden Co-Trainer Florian Kohfeldt und Torsten Frings mit sofortiger Wirkung beurlaubt. Das ...

DFB-Zentrale Fussball

© Chivista / gemeinfrei

Grindel DFB fällt es schwer Ehrenamtler zu finden

Reinhard Grindel, Präsident des Deutschen Fußball Bundes (DFB) hat bekräftigt, sich weiter um Transparenz bei der Aufklärung der noch offenen Fragen rund ...

Weitere Schlagzeilen