Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Rudi Assauer im ZDF über Alzheimer

© dapd

01.02.2012

ZDF Rudi Assauer im ZDF über Alzheimer

“Kein Mensch kann dir helfen, diese Krankheit kriegst du nicht in den Griff”.

Mainz – Rudi Assauer hat sich im ZDF über seine Alzheimer-Erkrankung geäußert. Er sei immer geradeaus und immer hilfsbereit gewesen, habe Fußball auf hohem Niveau gespielt, “jetzt auf einmal ist alles vorbei”, sagte der 67-jährige ehemalige Schalke-Manager. “Kein Mensch kann dir helfen, diese Krankheit kriegst du nicht in den Griff”, sagte Assauer. Er habe eine Wut im Bauch, dass er nicht mehr mithalten könne. Er denke: “Was willst du eigentlich noch?”

Die Zitate wurden als Ausschnitt einer ZDF-Dokumentation im “heute journal” gezeigt. Am Freitag ab 9.05 Uhr ist Assauer bei “Volle Kanne” zu Gast zusammen mit seiner Tochter, Werner Hansch und einem Arzt. Am Dienstag, 7. Februar, 23.15 Uhr, wird die Dokumentation von Stephanie Schmidt in der Reihe “37″ unter zu sehen sein: “Rudi Assauer – Ich will mich nicht vergessen! Ein Promi im Kampf gegen Alzheimer”.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rudi-assauer-im-zdf-ueber-alzheimer-37362.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen