Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Rostock-Fans dürfen demonstrieren

© dapd

21.04.2012

Nord-Derby Rostock-Fans dürfen demonstrieren

Fans dürfen nicht in die Nähe des Millerntorstadions ziehen.

Hamburg – Die Fans des FC Hansa Rostock dürfen vor dem Zweitligaspiel gegen den FC St. Pauli am Sonntag auf einer geänderten Route durch die Stadt ziehen. Das Hamburgische Oberverwaltungsgericht gab der Beschwerde eines Fanclubs in Teilen statt, wie das Gericht am Samstag mitteilte. Allerdings dürfen die Fans nicht in die Nähe des Millerntorstadions ziehen, da dort die Gefahr eines „gewaltsamen Aufeinandertreffens“ beider Fangruppen bestehe.

Das Verwaltungsgericht hatte zuvor das von der Innenbehörde ausgesprochene Demonstrationsverbot bestätigt und den Rostocker Fans als Kundgebungsstandort einen Platz am Hauptbahnhof zugewiesen. Das Oberverwaltungsgericht entschied hingegen, dass die „Anhaltspunkte für eine anders nicht beherrschbare Gefahrensituation“ für eine solche Begrenzung fehlten. Der Protest richtet sich dagegen, dass wegen Randale beider Fangruppen in der Vergangenheit keine Tickets an Rostocker Fans ausgegeben werden durften.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rostock-fans-duerfen-demonstrieren-51633.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen