Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Rostock-Fans dürfen demonstrieren

© dapd

21.04.2012

Nord-Derby Rostock-Fans dürfen demonstrieren

Fans dürfen nicht in die Nähe des Millerntorstadions ziehen.

Hamburg – Die Fans des FC Hansa Rostock dürfen vor dem Zweitligaspiel gegen den FC St. Pauli am Sonntag auf einer geänderten Route durch die Stadt ziehen. Das Hamburgische Oberverwaltungsgericht gab der Beschwerde eines Fanclubs in Teilen statt, wie das Gericht am Samstag mitteilte. Allerdings dürfen die Fans nicht in die Nähe des Millerntorstadions ziehen, da dort die Gefahr eines „gewaltsamen Aufeinandertreffens“ beider Fangruppen bestehe.

Das Verwaltungsgericht hatte zuvor das von der Innenbehörde ausgesprochene Demonstrationsverbot bestätigt und den Rostocker Fans als Kundgebungsstandort einen Platz am Hauptbahnhof zugewiesen. Das Oberverwaltungsgericht entschied hingegen, dass die „Anhaltspunkte für eine anders nicht beherrschbare Gefahrensituation“ für eine solche Begrenzung fehlten. Der Protest richtet sich dagegen, dass wegen Randale beider Fangruppen in der Vergangenheit keine Tickets an Rostocker Fans ausgegeben werden durften.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rostock-fans-duerfen-demonstrieren-51633.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Kamerun und Australien trennen sich 1:1

Kameruns Nationalmannschaft und die Auswahl aus Australien haben sich am 2. Spieltag in der Gruppenphase des Confed Cups am Donnerstagabend mit 1:1 ...

Weitere Schlagzeilen