Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Rösler ruft vor Parteitag zu Geschlossenheit auf

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

20.04.2012

FDP Rösler ruft vor Parteitag zu Geschlossenheit auf

Putschgerüchte zurückgewiesen.

Berlin – Vor dem am Samstag beginnenden Bundesparteitag hat FDP-Chef Philipp Rösler seine Partei zu Geschlossenheit aufgerufen und Putschgerüchte zurückgewiesen. In einem Interview mit der “Bild-Zeitung” (Freitagausgabe) erklärte Rösler auf die Frage, ob er Angst vor einem Putsch habe: “Wir sind immer dann erfolgreich, wenn wir geschlossen auftreten.”

Kritik mit Blick auf die verheerenden Wahlergebnisse bei den letzten Landtagswahlen und das dauerhafte Umfragetief wies er zurück. “Jedem war klar, dass die Wahlen 2011 nicht leicht werden”, erklärte Rösler.

Der FDP-Chef betonte, er habe die Liberalen als Partei der Mitte neu ausgerichtet. “Wir vertreten die Interessen der arbeitenden Mitte in unserer Gesellschaft. Wir stehen für Wohlstand durch Wachstum, bessere Bildung und mehr Bürgerfreiheit. Die FDP weiß um ihre Verantwortung als einzig verbleibende Partei der Mitte, während alle anderen nach links marschieren”, sagte Rösler der Zeitung. Der Parteitag werde entsprechende Signale senden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rosler-ruft-liberale-vor-parteitag-zu-geschlossenheit-auf-51400.html

Weitere Nachrichten

SPD

© gemeinfrei

SPD Seeheimer Kreis stützt Agenda-Kurs von Kanzlerkandidat Schulz

Der konservative SPD-Flügel "Seeheimer Kreis" stützt die von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz geplanten Korrekturen an der Agenda 2010. "Das sind ...

Cem Özdemir Grüne 2013

© gruene.de / Sedat Mehder / CC BY 3.0

Grüne Özdemir fordert „klare Kante“ gegen Erdogan-Anhänger

Angesichts der jüngsten Großkundgebung für den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Oberhausen hat Grünen-Chef Cem Özdemir die SPD und die Union ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht NRW beteiligt sich nicht an Afghanistan-Abschiebung

NRW wird sich an der dritten Sammelabschiebung nach Afghanistan nicht beteiligen. Das erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" ...

Weitere Schlagzeilen