Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Rosberg hofft weiter auf Schumacher

© dapd

02.03.2012

Formel 1 Rosberg hofft weiter auf Schumacher

Rekordweltmeister hält sich bei Fragen zu seiner Zukunft bislang bedeckt.

Barcelona – Mercedes-Pilot Nico Rosberg hofft auf eine Vertragsverlängerung seines Teamkollegen Michael Schumacher. „Die Zusammenarbeit ist gut, wir ergänzen uns auch gut. Wir profitieren von unserer Arbeit gegenseitig. Aber es ist auch immer eine Herausforderung gegen den Teamkollegen im gleichen Auto die Nase vorn zu haben“, sagte Rosberg am Rande der Formel-1-Testfahrten in Barcelona der Nachrichtenagentur dapd. Schumachers Vertrag bei Mercedes läuft nach dieser Saison aus.

Der Rekordweltmeister hält sich bei Fragen zu seiner Zukunft bislang bedeckt. „Es gibt keinen Grund, jetzt schon darüber zu reden. Ich werde meine Entscheidung treffen, wenn die Zeit gekommen ist“, sagte der 43-Jährige jüngst. Allerdings hatte sich auch der Mercedes-Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche zuletzt für eine Vertragsverlängerung ausgesprochen.

Für Rosberg sind die Argumente für eine Vertragsverlängerung simpel: „Michael sollte so lange weitermachen, wie es ihm Spaß macht“ sagte der 26-Jährige. Was andere über einen denken sei nicht relevant. Wichtig sei es, dass es im Team gut funktioniere. „Und ich denke, er hat viel Spaß im Moment“, sagte Rosberg.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rosberg-hofft-weiter-auf-schumacher-43566.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen