Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Straßenverkehr

© über dts Nachrichtenagentur

26.10.2017

Rosberg Früher oder später werden Verbrennungsmotoren verboten

„Großbritannien will ab 2040 den Verkauf von Verbrennungsmotoren verbieten.“

Berlin – Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg denkt, dass Verbrennungsmotoren „früher oder später“ verboten werden.

„In manchen Ländern dürfen Verbrenner bald nicht mehr verkauft werden“, sagte er dem Magazin „DB Mobil“. „Großbritannien will ab 2040 den Verkauf von Verbrennungsmotoren verbieten. Wir müssen uns mittelfristig also alle umstellen.“

Dem zweifachen Vater ist Umweltschutz schon länger ein Anliegen. Seine persönliche Ökobilanz sehe aber noch gemischt aus: „Mein grünes Bewusstsein kam nicht auf einmal, sondern es wächst immer noch. Wir haben unseren eigenen Garten, wo wir Gemüse anbauen. Wir kaufen stets im Bioladen ein, meist lokale Produkte“, so Rosberg.

„Meine Frau Vivian ist in Umweltfragen konsequenter als ich. Manchmal schimpft sie mit mir. Weil ich mal das Wasser laufen lasse. Und sie sagt: Jeder Schritt zählt. Da hat sie natürlich recht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rosberg-frueher-oder-spaeter-werden-verbrennungsmotoren-verboten-103512.html

Weitere Nachrichten

Toni Garrn

© über dts Nachrichtenagentur

Gala Toni Garrn vermisst Apfelschorle

Toni Garrn ist als internationales Top-Model viel in der Welt unterwegs. Dabei vermisst sie etwas: "Apfelschorle!", sagte die 25-Jährige der Zeitschrift "Gala". ...

Facebook

© über dts Nachrichtenagentur

Julia Jentsch „Ich nutze Facebook überhaupt nicht“

Julia Jentsch hat mit modernen Kommunikationsplattformen nichts am Hut: "Ich nutze Facebook überhaupt nicht", sagte die Schauspielerin der "Neuen ...

Computer-Nutzerin auf Facebook

© über dts Nachrichtenagentur

Oliver Pocher „Ich spüre bei mir eine Social-Media-Müdigkeit“

Die sozialen Medien sind für Oliver Pocher nicht mehr so reizvoll: "Ich spüre bei mir inzwischen eine Social-Media-Müdigkeit", sagte der Moderator, der ...

Weitere Schlagzeilen