Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Romney hofft auf Sieg in Illinois

© AP, dapd

20.03.2012

Vorwahlen Romney hofft auf Sieg in Illinois

Zur Wahl stehen 54 Delegiertenstimmen.

Springfield/USA – Der frühere Gouverneur von Massachusetts Mitt Romney ist am Dienstag im Staat Illinois als Favorit in die Vorwahl der US-Republikaner für die Präsidentschaftskandidatur gegangen. Am Vorabend der Abstimmung griff Romney die Wirtschaftspolitik von US-Präsident Barack Obama an. Er räumte ein, dass die Wirtschaft im Aufschwung sei, die Arbeitslosigkeit zurückgehe und das Verbrauchervertrauen gestiegen sei. Doch sei dies nach einer Rezession immer der Fall, sagte Romney. Diese sei jedoch tiefer als nötig gewesen und die Erholung langsamer als es der Fall hätte sein sollen.

Zur Wahl stehen in Illinois 54 Delegiertenstimmen. Romneys schärfster Rivale Rick Santorum könnte selbst bei einem guten Abschneiden nicht alle von ihnen gewinnen, da sein Team für zehn Delegiertenkandidaten nicht die nötigen Unterlagen einreichte.

Romney kommt laut einer Zählung der Nachrichtenagentur AP bislang auf 521 Delegierte, Santorum auf 253.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/romney-hofft-auf-sieg-in-illinois-46550.html

Weitere Nachrichten

Kreuz auf Stimmzettel

© über dts Nachrichtenagentur

Großbritannien Briten stimmen über neues Parlament ab

In Großbritannien hat am Donnerstagmorgen die vorgezogene Unterhauswahl begonnen. Die britische Premierministerin Theresa May will sich mit den ...

David McAllister 2013

© Ralf Roletschek CC BY 3.0

CDU McAllister erwartet knappes Ergebnis bei Wahlen in Großbritannien

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, David McAllister (CDU), sorgt sich angesichts eines möglicherweise knappen Ergebnisses bei den ...

Volker Kauder CDU

© Tobias Koch - OTRS / CC BY-SA 3.0 DE

Roma-Kommission Auswärtiges Amt wirft Unionsfraktion Blockade vor

Das Auswärtige Amt wirft der Unionsfraktion vor, eine geplante Expertenkommission des Bundestages zu blockieren, die die Diskriminierung von Sinti und Roma ...

Weitere Schlagzeilen