Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Rogge lobt Innsbruck: „Exzellente Spiele

© dapd

22.01.2012

Rogge Rogge lobt Innsbruck: „Exzellente Spiele“

“Die ersten Olympischen Jugend-Winterspiele haben in jeder Hinsicht alle Erwartungen übertroffen”.

Innsbruck – IOC-Präsident Jacques Rogge hat den Organisatoren der ersten Olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck ein glänzendes Zeugnis ausgestellt. “Es waren exzellente Spiele. Die ersten Olympischen Jugend-Winterspiele haben in jeder Hinsicht alle Erwartungen übertroffen und ein starkes Fundament für künftige Jugendspiele geschaffen”, sagte der Chef des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) am Schlusstag der Premiere.

Rogge kündigte an, dass einige der 14 in Innsbruck getesteten neuen Wettkampfformate den Sprung in das Programm der traditionellen Olympischen Spiele schaffen würden. Zudem soll es das Kultur- und Erziehungsprogramm der Jugendspiele spätestens ab den Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro in adaptierter Form auch bei Olympia geben.

Über 110.000 Zuschauer in Innsbruck schauten bei den Wettbewerben der 1.000 Sportler aus 70 Nationen zu. “Das waren zehn ruhmreiche Tage?, bilanzierte IOC-Präsident Jacques Rogge: “Danke, Innsbruck. Auf Wiedersehen 2016 in Lillehammer.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rogge-lobt-innsbruck-exzellente-spiele-35516.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen