Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

29.03.2010

Roger Daltrey Roger Daltrey plant Film über Keith Moon

Roger Daltrey schreibt einen Film über seinen ‚The Who‘-Bandkollegen Keith Moon. Der Leadsänger von The Who will dem verstorbenen Drummer der Band einen Film widmen und das Projekt selbst in die Hand nehmen.

„Der Keith Moon-Film hängt davon ab, dass ich mich lange genug mit einem Autor hinsetze, damit es richtig gemacht wird. Wenn ich mich sechs Wochen lang mit einem guten Autor hinsetzen würde, dann bekäme ich das hin. Ich habe die Bilder alle in meinem Kopf. Ich weiß, wie der Film aussehen soll und wie der Handlungsstrang strukturiert wird“, so der Altrocker.

Bisher wurde Daltrey von Autoren, die sich an einem Drehbuch für das geplante Biopic, versuchten, jedoch enttäuscht, da sie ohne sein Mitwirken arbeiten wollten. „Und dann kommen sie total von dem, auf das wir uns geeinigt haben, ab, weil sie nicht wissen, wie es ist in einer Band zu sein“, so der 66-jährige Sänger. Außerdem meint er, dass der Film von jemandem entwickelt werden sollte, der dem berüchtigten Schlagzeuger zu Lebzeiten nahestand. „Das ist eines der größten Problemem, wenn es um Keiths Leben geht – es muss von jemandem geschrieben werden, der dabei war.“

Am morgigen Dienstag, 30. März, wird Daltrey übrigens gemeinsam mit dem Gitarristen der Band, Pete Townshend (64) im Rahmen der Teenage Cancer Trust Konzertreihe in der Londoner Royal Albert Hall auftreten. Dies könnte womöglich der letzte Auftritt der Rocker sein, da Townshend vor kurzem ankündigte, unter Hörproblemen zu leiden. Er versuche diese zwar durch ein neuartiges Hörgerät zu beheben, sei sich der Zukunft von The Who jedoch nicht sicher.

Ein Insider dazu: „Diese Show in der Albert Hall ist allesentscheidend für ihn und The Who. Es wäre verheerend für den Rest der Gruppe, ihn selbst und die Fans. Aber er weiß, dass er seine Gesundheit wahren muss.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/roger-daltrey-plant-film-ueber-keith-moon-8937.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Taxi-Fahrer

© über dts Nachrichtenagentur

Marc Almond „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“

Marc Almond, der ehemalige Sänger des Popduos Soft Cell, ist genervt von Aufforderungen, den Song "Tainted Love" aus dem Jahr 1981 zu singen: "Ich singe ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen