Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Rösler verteidigt Spott über Merkel

© dapd

26.02.2012

FDP Rösler verteidigt Spott über Merkel

„Ich wusste vorher, was ich überbringen wollte“.

Berlin – Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat seinen Auftritt in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ verteidigt. „Die Sendung war richtig“, sagte Rösler der Zeitung „Bild am Sonntag“ laut Vorabbericht. „Ich wusste vorher, was ich überbringen wollte.“ Er habe sehr viele positive E-Mails erhalten. „Die FDP weiß jetzt, dass sie einen Punkt gemacht hat“, sagte Rösler. Er hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Sendung indirekt mit einem Frosch verglichen, der nicht merke, dass das Wasser, in dem er sitzt, immer heißer wird.

Rösler versicherte, zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Union zurückkehren zu wollen. „Ich habe eine klare Linie ausgegeben: Haltet den Ball flach. In der Koalition wird ruhig weitergearbeitet“, sagte er.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/roesler-verteidigt-spott-ueber-merkel-42385.html

Weitere Nachrichten

Barbara Hendricks SPD 2015

© Jakob Gottfried / CC BY-SA 3.0

SPD Hendricks lehnt Ausweitung der Pfandpflicht ab

Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) hat mit Ablehnung auf eine Forderung der Länder zur Anpassung des Pfand-Systems im geplanten ...

Frauke Petry AfD 2015

AfD-Bundesparteitag in Essen © Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

IW-Studie Einkommen spielt bei AfD-Anhängern keine Rolle

Wähler mit geringen Einkommen in Deutschland entscheiden sich deutlich seltener für eine rechtspopulistische Partei als Geringverdiener in anderen ...

Frank-Walter Steinmeier SPD

© Tobias Kleinschmidt - securityconference.de / CC BY 3.0 DE

Linke Steinmeier zu Einsatz für sozialen Zusammenhalt aufgefordert

Die Linke hat den neu gewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier aufgefordert, sich für den sozialen Zusammenhalt in Deutschland einzusetzen. "Das ...

Weitere Schlagzeilen