Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Rösler verteidigt Spott über Merkel

© dapd

26.02.2012

FDP Rösler verteidigt Spott über Merkel

„Ich wusste vorher, was ich überbringen wollte“.

Berlin – Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat seinen Auftritt in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ verteidigt. „Die Sendung war richtig“, sagte Rösler der Zeitung „Bild am Sonntag“ laut Vorabbericht. „Ich wusste vorher, was ich überbringen wollte.“ Er habe sehr viele positive E-Mails erhalten. „Die FDP weiß jetzt, dass sie einen Punkt gemacht hat“, sagte Rösler. Er hatte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Sendung indirekt mit einem Frosch verglichen, der nicht merke, dass das Wasser, in dem er sitzt, immer heißer wird.

Rösler versicherte, zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit der Union zurückkehren zu wollen. „Ich habe eine klare Linie ausgegeben: Haltet den Ball flach. In der Koalition wird ruhig weitergearbeitet“, sagte er.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/roesler-verteidigt-spott-ueber-merkel-42385.html

Weitere Nachrichten

Rainer Arnold  und Frank Walter Steimeier

© Dirk Baranek / CC BY 2.0

SPD-Verteidigungsexperte Rüstungsexport auch in unserem Interesse

Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag, Rainer Arnold, verteidigt das deutlich gestiegene Volumen deutscher Rüstungsexporte. Im ...

Thomas Oppermann SPD 2015

© Olaf Kosinsky / CC BY-SA 3.0 DE

SPD Oppermann will Einigung über Rentenniveau noch vor der Wahl

Der Vorsitzende der SPD-Fraktion im Bundestag, Thomas Oppermann, hat die Union und seine eigene Partei davor gewarnt, sich im Wahlkampf in einen "Wettlauf ...

Kreml Moskau Russland

© Минеева Ю. (Julmin) / CC BY-SA 1.0

Umfrage Jeder Dritte fürchtet Krieg mit Russland

In einer Umfrage ermittelte das Forsa-Institut für den stern, wie die Deutschen die Beziehungen zu Russland einschätzen. Mit der Annexion der Krim, dem ...

Weitere Schlagzeilen