Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Rösler spekuliert über Eurozonen-Ausschluss

© dapd

12.02.2012

Griechenland Rösler spekuliert über Eurozonen-Ausschluss

“Der Tag X verliert zunehmend an Schrecken.”.

Berlin – Wirtschaftsminister Philipp Rösler schließt den Ausschluss Griechenlands aus der Eurozone nicht mehr aus. Es hänge jetzt einzig und allein von den Griechen selbst ab, sagte der FDP-Politiker am Sonntag in der ARD-Sendung “Bericht aus Berlin”. “Wir können und wollen auch nur noch helfen, wenn es entsprechende Gegenleistungen auf griechischer Seite gibt”, sagte er.

Die Bedingungen, die zwischen Europa und Griechenland vereinbart worden seien, müssten jetzt endlich umgesetzt werden, forderte Rösler. Er fügte hinzu: “Und wir sagen hier auch sehr klar: Der Tag X verliert zunehmend an Schrecken.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/roesler-spekuliert-ueber-eurozonen-ausschluss-39654.html

Weitere Nachrichten

EU-Fahne

© über dts Nachrichtenagentur

Nach G7-Gipfel Europaabgeordneter Brok sieht EU unter Handlungsdruck

Der Europaabgeordnete Elmar Brok (CDU) sieht die EU nach dem Misserfolg beim G7-Gipfel in Italien unter Handlungsdruck. "Wir müssen uns als EU ...

Bauer mit Traktor

© über dts Nachrichtenagentur

Bericht Landkreise wollen Ministerium für ländliche Entwicklung

Der Deutsche Landkreistag verlangt mehr Beachtung für den ländlichen Raum und dafür ein eigenes Ministerium nach der Bundestagswahl. "Vor allem müssen die ...

Europaflagge

© über dts Nachrichtenagentur

Merz Europa muss seine Interessen notfalls gegen die USA durchsetzen

Europa muss in den Augen des CDU-Politikers und Chefs der Atlantikbrücke, Friedrich Merz, angesichts der Regierung von Donald Trump seine Interessen ...

Weitere Schlagzeilen