Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Rösler sieht Westerwelle als Wahlkampfzugpferd

© dts Nachrichtenagentur

07.01.2011

FDP Rösler sieht Westerwelle als Wahlkampfzugpferd

„Er ist der beste Wahlkämpfer, den die FDP je hatte.“

Berlin – Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) setzt bei den anstehenden Landtagswahlen auf die Wahlkampfqualitäten von FDP-Chef Guido Westerwelle. Dass der FDP-Vorsitzende als Wahlkampfzugpferd tauge, habe man in Stuttgart gesehen, sagte Rösler der „Rheinischen Post“. „Seine Rhetorik, seine Leidenschaft hat die Zuschauer begeistert. Er ist der beste Wahlkämpfer, den die FDP je hatte. Das wird der FDP in den anstehenden Landtagswahlen nutzen“, sagte Rösler.

Der FDP-Minister betonte die inhaltliche Breite der Liberalen. „Nur ein ganzheitlicher liberaler Ansatz, egal ob in der Gesundheits, Wirtschafts-, Innen- oder Sozialpolitik, macht dieses Land zukunftstauglich“, so Rösler.

Er kündigte an, dass sich die Jüngeren in der Partei in der innerparteilichen Debatte einmischen wollen. „Wir werden uns auch künftig energisch zu Wort melden, wenn es um die Zukunft der FDP geht.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/roesler-sieht-fdp-chef-westerwelle-als-wahlkampfzugpferd-18570.html

Weitere Nachrichten

Donald Trump 2015

© Gage Skidmore / CC BY-SA 3.0

Oppermann Trump-Rede war nationalistisch und abstoßend

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat die Antrittsrede von US-Präsident Donald Trump scharf kritisiert. "Ich fand die nationalistische ...

Martin Schulz SPD

© Foto-AG Gymnasium Melle / CC BY-SA 3.0

Schulz „Unaufgeregt mit Trump zusammenarbeiten“

Ex-EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hat nach der Amtseinführung von US-Präsident Donald Trump zu einer unaufgeregten Zusammenarbeit aufgerufen. ...

Katrin Göring-Eckardt 2013 Grüne

© Harald Krichel / CC BY-SA 3.0

Göring-Eckardt „Trump ist unberechenbar“

Grünen-Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt hat den neuen US-Präsidenten Donald Trump als unberechenbar bezeichnet und an die Zusammenarbeit der ...

Weitere Schlagzeilen