Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Rösler-Brief an FDP-Mitglieder: Liberale für Deutschland unverzichtbar

© Deutscher Bundestag / Lichtblick / Achim Melde

27.09.2011

FDP Rösler-Brief an FDP-Mitglieder: Liberale für Deutschland unverzichtbar

Berlin – Der Vorsitzende der FDP, Philipp Rösler, hält die FDP in Deutschland nach wie vor für unverzichtbar. Das schreibt er in einem Brief an die FDP-Mitglieder. „Ich weiß, dass es derzeit viel Selbstbewusstsein braucht, sich im Freundes- und Bekanntenkreis offensiv zu unserer Partei zu bekennen“, so der FDP-Chef. Es sei dennoch eine liberale Kraft in Deutschland nötig, da in der Vergangenheit wichtige Weichenstellungen durch die Liberalen erfolgten. „Es macht einen Unterschied, ob unser Land liberal regiert wird oder nicht“ schrieb der Wirtschaftsminister weiter.

Im Zentrum der Regierungsarbeit sieht er momentan die Stabilisierung des Euros: „Die FDP ist hier der ordnungspolitische Kompass der Koalition.“ Und Rösler erneuerte auch seine Forderung nach der Schaffung einer Regelung zur geordneten Insolvenz von EU-Mitgliedsstaaten.

Gleichzeitig bekräftigte er für „einen stabilen Euro, für einen Erhalt der Eurozone, für ein wettbewerbsfähiges starkes Europa, das in allen Mitgliedstaaten das Ziel der Haushaltskonsolidierung verfolgt“ werben zu wollen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/roesler-brief-an-fdp-mitglieder-liberale-fuer-deutschland-unverzichtbar-28793.html

Weitere Nachrichten

Wilde Müllkippe

© Dezidor / CC BY 3.0

Bericht Immer mehr Umweltdelikte in Deutschland

Die Staatsanwaltschaften in Deutschland ermitteln immer häufiger wegen Umweltdelikten wie illegale Müllentsorgung oder Verschmutzung von Gewässern, Luft ...

Kita

© über dts Nachrichtenagentur

DStGB Kommunen gegen Abschaffung von Kita-Gebühren

Der Städte- und Gemeindebund stellt sich gegen die von der SPD geforderte generelle Abschaffung von Kita-Gebühren. "Da Eltern mit geringem Einkommen ...

Türkische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Türkei Schriftsteller Orhan Pamuk wirft dem Staat Willkür vor

Der türkische Schriftsteller und Nobelpreisträger Orhan Pamuk wirft dem türkischen Staat Willkür im Umgang mit seinen Bürgern vor. Er bezieht sich auf die ...

Weitere Schlagzeilen