Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Roberto Carlos kündigt Rücktritt an

© dapd

30.01.2012

Fußball Roberto Carlos kündigt Rücktritt an

38-Jähriger spielt derzeit in Russland.

Sao Paulo – Der langjährige brasilianische Nationalspieler Roberto Carlos hat seinen Rücktritt als Profifußballer zum Jahresende verkündet. Dies sagte der Weltmeister von 2002 der brasilianische Sportzeitung “GloboEsporte” am Montag. Der 38 Jahre alte Linksverteidiger ist derzeit noch beim russischen Klub FK Anschi Machatschkala unter Vertrag.

Der frühere Profi von Real Madrid und Inter Mailand hat zwar noch einen Vertrag bis 2013, wird aber schon im Juni dieses Jahres, spätestens aber im Dezember, seine aktive Karriere beenden. Danach wird er als Berater für seinen jetzigen Klub fungieren.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/roberto-carlos-kuendigt-ruecktritt-an-37041.html

Weitere Nachrichten

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen