Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

22.10.2014

Risikospiele Bremen fordert künftig Kosten für Polizeieinsätze von DFL zurück

Die DFL wird Rechtsmittel einlegen.

Bremen – Das Land Bremen fordert künftig die entstehenden Mehrkosten bei Polizeieinsätzen bei Risikospielen im Weser-Stadion von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurück.

Die Bremer Bürgerschaft verabschiedete am Mittwoch mit den Stimmen der rot-grünen Koalition ein entsprechendes Gesetz, das ab Dezember in Kraft treten soll. Es soll erstmals bei der Partie des SV Werder Bremen gegen Hannover 96 am 13. Dezember greifen.

Die DFL hatte bereits im Vorfeld der Entscheidung angekündigt, Rechtsmittel einzulegen. Auch die Opposition in Bremen hatte sich gegen das Gesetz ausgesprochen: Das Ziel müsse es sein, Gewalt zu verhindern, so Kristina Vogt von den Bremer Linken. So könnten auch die Kosten für Polizeieinsätze reduziert werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/risikospiele-bremen-fordert-kuenftig-kosten-fuer-polizeieinsaetze-von-dfl-zurueck-74028.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen