Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Riemann und Dittrich für Schauspielerpreis nominiert

© dapd

25.01.2012

Schauspieler Riemann und Dittrich für Schauspielerpreis nominiert

Die beiden sind für ihre Hauptrollen in “Die Relativitätstheorie der Liebe” ausgewählt worden.

Berlin – Der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) hat Katja Riemann und Olli Dittrich für den Deutschen Schauspielerpreis nominiert. Die beiden seien für ihre Hauptrollen in “Die Relativitätstheorie der Liebe” ausgewählt worden, teilte der Verband am Mittwoch in Berlin mit. Riemann geht zudem mit ihrer Rolle in “Die fremde Familie” ins Rennen.

In der Kategorie weibliche Hauptrolle wurden neben Riemann Steffi Kühnert (“Halt auf freier Strecke”) und Petra Schmidt-Schaller (“Das geteilte Glück”) nominiert. Um den Preis für die beste männliche Hauptrolle konkurrieren neben Dittrich auch Stefan Kurt (“Dreileben”) und Milan Peschel (“Halt auf freier Strecke”).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/riemann-und-dittrich-fur-deutschen-schauspielerpreis-nominiert-36198.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen