Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

Riemann und Dittrich für Schauspielerpreis nominiert

© dapd

25.01.2012

Schauspieler Riemann und Dittrich für Schauspielerpreis nominiert

Die beiden sind für ihre Hauptrollen in “Die Relativitätstheorie der Liebe” ausgewählt worden.

Berlin – Der Bundesverband der Film- und Fernsehschauspieler (BFFS) hat Katja Riemann und Olli Dittrich für den Deutschen Schauspielerpreis nominiert. Die beiden seien für ihre Hauptrollen in “Die Relativitätstheorie der Liebe” ausgewählt worden, teilte der Verband am Mittwoch in Berlin mit. Riemann geht zudem mit ihrer Rolle in “Die fremde Familie” ins Rennen.

In der Kategorie weibliche Hauptrolle wurden neben Riemann Steffi Kühnert (“Halt auf freier Strecke”) und Petra Schmidt-Schaller (“Das geteilte Glück”) nominiert. Um den Preis für die beste männliche Hauptrolle konkurrieren neben Dittrich auch Stefan Kurt (“Dreileben”) und Milan Peschel (“Halt auf freier Strecke”).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/riemann-und-dittrich-fur-deutschen-schauspielerpreis-nominiert-36198.html

Weitere Nachrichten

Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung

© über dts Nachrichtenagentur

Sportrechte ZDF will mit anderen Interessenten zusammenarbeiten

Das öffentlich-rechtliche ZDF will künftig beim Erwerb von wichtigen Sportrechten mit anderen Interessenten wie der Deutschen Telekom oder Amazon ...

Radio

© über dts Nachrichtenagentur

Album-Charts Rapper KC Rebell und Summer Cem neue Nummer eins

Die deutschen Rapper KC Rebell und Summer Cem sind mit ihrem Album "Maximum" die neue Nummer eins der offiziellen deutschen Album-Charts. Das teilte die ...

Jan Wagner

© über dts Nachrichtenagentur

Literatur Schriftsteller Jan Wagner erhält Georg-Büchner-Preis

Der Lyriker Jan Wagner erhält in diesem Jahr den mit 50.000 Euro dotierten Georg-Büchner-Preis. Der Preis soll am 28. Oktober 2017 in Darmstadt verliehen ...

Weitere Schlagzeilen