Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

30.03.2010

"Coming-out" Ricky Martin hat sich als schwul geoutet

„Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich ein homosexueller Mann bin.“

Ricky Martin hat öffentlich bekannt, schwul zu sein. Der 38-jährige Sänger hat vor kurzem noch darauf angespielt, bisexuell zu sein. Jetzt hat er endlich mit allen Gerüchten aufgeräumt und gestern, 29. März, auf seiner Webseite enthüllt, dass er „stolz“ darauf ist, schwul zu sein. Auf seiner offiziellen Seite rickymartinmusic.com schreibt er: „Ich bin stolz, sagen zu können, dass ich ein homosexueller Mann bin. So, wie ich bin, bin ich sehr gesegnet.“ Vor allem die Geburt seiner Zwillinge Matteo und Valentino im August 2008, die er durch eine Leihmutter austragen ließ, habe ihn überzeugt, zu seiner Sexualität zu stehen.

„So weiterzuleben, wie ich es bis heute getan habe, würde den Glanz, mit dem meine Kinder geboren wurden, mindern. Genug ist genug. Das muss sich ändern. Es hätte nicht vor fünf oder zehn Jahren passieren sollen. Es ist jetzt soweit. Heute ist mein Tag, das ist meine Zeit und das ist mein Moment.“

Der puerto-ricanische Star mache sich mittlerweile keine Gedanken mehr, wie die Öffentlichkeit auf sein Geständnis reagiere. „Was jetzt kommt? Das ist egal. Ich kann mich endlich auf den Moment konzentrieren. Das Wort ‚Glück‘ hat von heute an eine neue Bedeutung für mich. Ein sehr intensiver Prozess liegt hinter mir.“

Der Latino-Star (‚She Bangs‘) enthüllte auch, dass verschiedene Leute versucht hätten, ihn an seinem Coming Out zu hindern. Sie warnten ihn, er würde damit seine Karriere zerstören. „Viele haben mir gesagt: ‚Ricky, das ist nicht wichtig, das ist es nicht wert. All die Jahre, die du daran gearbeitet hast und alles, was du erschaffen hast, wird zusammen brechen.‘ Weil diese Ratschläge von Leuten kamen, die ich aufrichtig liebe, hatte ich mich entschlossen, die ganze Wahrheit nicht mit der ganzen Welt zu teilen.“, erklärt er seine Entscheidung. „Aber heute übernehme ich die volle Verantwortung für meine Entscheidungen und Handlungen.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ricky-martin-hat-sich-als-schwul-geoutet-9011.html

Weitere Nachrichten

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Rainer Wendt

© Hobbes1500 / CC BY-SA 3.0

Polizeigewerkschafts-Chef Wendt „Ich will die AfD klein halten“

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, wehrt sich gegen Vorwürfe, die Polizei würde von rechtem Gedankengut unterwandert. "In ...

Weitere Schlagzeilen