Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Gleise

© über dts Nachrichtenagentur

12.08.2017

Rheintalbahn Zugstrecke bei Karlsruhe unterbrochen

Ein Busnotverkehr sei eingerichtet.

Karlsruhe – Bei Karlsruhe ist am Samstagnachmittag die Strecke der sogenannten Rheintalbahn gesperrt worden. Grund sei eine technische Störung, teilte die Bahn mit, ohne genauere Angaben zu machen.

Betroffen war auch der Fernverkehr und damit die ICEs zwischen Mannheim uns Basel. Je nach Betriebslage würden die Züge in Baden-Baden und Rastatt wenden, ein Busnotverkehr sei eingerichtet, so die Bahn. Die internationalen Züge von und nach Paris verkehrten nicht mehr über Straßburg und Karlsruhe und hielten ersatzweise in Saarbrücken und Mannheim.

Die Untersuchungen zur Ursache der Störung liefen nach Angaben der Bahn auf Hochtouren. In den letzten Wochen war es immer wieder zu Störungen auf der Rheintalbahn gekommen. Ein Fehler im Stellwerk in Denzlingen verursachte erst am frühen Freitagmorgen Zugausfälle zwischen Offenburg und Freiburg.

Ende Juli verursachte ein Unwetter einen Oberleitungsschaden zwischen Lahr und Orschweier auf 600 Meter Länge. Es kam zu zahlreichen Verspätungen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rheintalbahn-zugstrecke-bei-karlsruhe-unterbrochen-100438.html

Weitere Nachrichten

Polizeiwagen

© über dts Nachrichtenagentur

Berlin 25-Jähriger stirbt bei Auseinandersetzung

In Gropiusstadt im Berliner Bezirk Neukölln ist am Samstagmorgen ein 25 Jahre alter Mann bei einer Auseinandersetzung mit einer weiteren Person ums Leben ...

Joliot-Curie-Platz in Halle

© über dts Nachrichtenagentur

Neue Zahlen Zu schmutzige Luft in mehreren deutschen Städten

Die Luft in mehreren deutschen Städten ist zu dreckig. Das zeigen neue Zahlen für das Jahr 2016, die das Bundesumweltministerium von Barbara Hendricks ...

Ägyptische Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

Ägypten Über 20 Tote bei Zugunglück

Bei einem schweren Zugunglück im Norden Ägyptens sind am Freitag mindestens 21 Menschen ums Leben gekommen. Mindestens 55 Menschen wurden verletzt. Laut ...

Weitere Schlagzeilen