Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Tornado-Kampfjet

© über dts Nachrichtenagentur

17.01.2014

Rheinland-Pfalz Tornado abgestürzt – Trümmerteile auf Autobahn

Autobahn A 48 war in beiden Richtungen gesperrt.

Mayen – In der Nähe von Laubach in Rheinland-Pfalz ist am Donnerstagabend ein Bundeswehr-Tornado abgestürzt. Ein Sprecher der Polizei in Koblenz sagte der dts Nachrichtenagentur, die Einsatzmeldung sei um 21:32 Uhr eingegangen. Auch auf die Autobahn A 48 sollen nahe der Anschlussstelle Laubach Trümmerteile und Baumreste gefallen sein, die das Flugzeug regelrecht „abrasiert“ hatte. Die Autobahn war in beiden Richtungen gesperrt.

Beide Piloten sollen sich mit dem Schleudersitz gerettet haben. Einer soll vorübergehend in einem Baum festgehangen haben, die Leiter der Feuerwehr war zunächst zu kurz, hieß es. Das Flugzeug hat laut verschiedener Medienberichte angeblich Baumwipfel oder möglicherweise auch zuvor einen Erdwall gestreift und war dann offenbar in den Wald gestürzt.

Sowohl die Bundeswehr als auch zivile Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Die „Rhein-Zeitung“ berichtete am Donnerstagabend, auf dem Militärflugplatz Büchel südlich von Laubach habe am Abend eine „Nachtübung“ stattgefunden, an der auch die verunglückte Maschine beteiligt war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rheinland-pfalz-tornado-abgestuerzt-truemmerteile-auf-autobahn-68531.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen