newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Polizei
© über dts Nachrichtenagentur

Rethem 18-Jähriger soll junge Frau erstochen haben

Beute in Höhe von circa 1.000 Euro wurde noch nicht gefunden.

Rethem – Ein 18-jähriger Mann aus dem niedersächsischen Rethem, der in einem Getränkemarkt als Praktikant beschäftigt war, steht im Verdacht, am vergangenen Mittwochabend eine 23-jährige Angestellte des Getränkemarktes mit mehreren Messerstichen getötet zu haben und ist von der Polizei festgenommen worden.

Der junge Mann hatte bei der Polizei zunächst behauptet, ein Räuber habe die junge Frau getötet. Widersprüche in den Aussagen des Beschuldigten und Untersuchungen am Tatort hätten allerdings Hinweise darauf gegeben, dass seine Angaben zu einem unbekannten maskierten Täter nicht der Wahrheit entsprechen konnten, wie die örtliche Polizei am Freitag mitteilte.

Der Heranwachsende soll nach derzeitigen Erkenntnissen sein Opfer getötet haben, um einen vorangegangenen Raub der Tageseinnahmen zu verdecken.

Bislang hat sich der 18-Jährige, der sich in Untersuchungshaft befindet und gegen den Haftbefehl wegen Mordes erlassen wurde, noch nicht zu den Tatvorwürfen eingelassen. Auch die Beute in Höhe von circa 1.000 Euro wurde noch nicht gefunden.

20.09.2013 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Kriminalität Polizei wirft „Letzter Generation“ 1.200 Straftaten vor

Mitglieder der Protestgruppe "Letzte Generation" sollen in den letzten Jahren laut dem Bundeskriminalamt (BKA) rund 1.200 Straftaten verübt haben, so ein vertrauliches Lagebild. ...

Gesundheit Landgericht weist Klage zu mutmaßlichem Corona-Impfschaden ab

Das Landgericht Rottweil hat eine Klage gegen einen deutschen Impfstoffhersteller wegen eines behaupteten Impfschadens abgewiesen. Das teilte das Gericht am Mittwoch mit. ...

Terrorismus Mehrjährige Haftstrafen für „Gruppe S.“

Karlsruhe Legasthenie-Vermerke in Zeugnissen unter Umständen möglich

Justiz Weitere Anklage nach Attacke auf Asylbewerberheim in Saarlouis

Amokalarm Bedrohungslage an Schule in Hamburg

Gesundheit Niederlage für Suizidwillige vor Bundesverwaltungsgericht

Luftfahrt Hamburger Flughafen wegen Geiselnahme weiterhin gesperrt

Polizeimeldung Betrieb am Flughafen Hamburg eingestellt – Großalarm

GdP Unpolitische „Spaßrandale“ schwer zu verhindern

Polizeimeldung Tatverdächtiger nach Tötungsdelikt an schwangerer Frau festgenommen

Nach Angriff in Fitnessstudio Mutmaßlicher IS-Anhänger vor Gericht

NRW Über 3.000 Autodiebstähle im ersten Halbjahr

Verfahren zu Pro-Palästina-Demos Anwaltverein gegen Priorisierung

Fake Niemand bei Berliner Palästinenser-Protest gestorben

Bericht Angeklagter im Brokstedt-Prozess psychisch krank

Kriminalität Razzia gegen „Reichsbürger“ in mehreren Bundesländern

Sachsen Über 500 Ermittlungsverfahren wegen Schleuserkriminalität

Saarlouis Lange Haftstrafe nach Attacke auf Asylbewerberheim

Parteien BGH bestätigt Versetzung von AfD-Richter in den Ruhestand

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »