newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Relaunch von VZ-Netzwerken
© dts Nachrichtenagentur

"BasicThinking" Relaunch von VZ-Netzwerken

„Wir müssen uns auf die konzentrieren, die noch da sind.“

Berlin – Angesichts der wachsenden Facebook-Gemeinde, will das Berliner Unternehmen der VZ-Netzwerke mit einem Relaunch von SchülerVZ, StudiVZ und MeinVZ den Anschluss halten. „Wir glauben nicht, dass die Nutzer von Facebook zurückkommen. Wir müssen uns auf die konzentrieren, die noch da sind“, sagte VZ-Geschäftsführer Clemens Riedl im Gespräch mit dem Blog „BasicThinking„.

Die Neuerungen sind vor allem optisch auffällig. So wurde im SchülerVZ die Farbe Pink durch Blaugrün ersetzt. Zudem wurde aus MeinVZ jetzt FreundeVZ. Außerdem wurden alle drei Plattformen mit neuen Funktionen ausgestattet. StudiVZ bekommt zum Beispiel „Meine Lehrveranstaltung“, MeinVZ/FreundeVZ „Mein Nachtleben“ und SchülerVZ „Meine Klasse“. Das sind geschützte Bereiche, in denen die Nutzer Partys planen oder Hausaufgaben tauschen können. Die „Gruppen“ wurden in „Themen“ umgewandelt.

Die neuen Netzwerkvarianten sind sogenannte Testversionen und dauern sechs bis neun Monate. Mittels eines Fünf-Sterne-Systems haben Nutzer die Möglichkeit, alle Änderungen zu bewerten.

29.09.2011 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Gesundheit VZBV bemängelt Schwächen bei Online-Buchung von Arztterminen

Digitale Buchungssysteme für Arzttermine benachteiligen scheinbar gesetzlich versicherte Patienten, so eine Untersuchung des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV), über die der "Business Insider" berichtet. ...

Unternehmen Aldi Nord wendet sich von Musk-Netzwerk X ab

Aldi Nord plant, den Kurznachrichtendienst X, ehemals bekannt als Twitter, bis Anfang 2024 vollständig zu verlassen. Dies berichtet das "Handelsblatt". Die Entscheidung zu solch drastischen Maßnahmen sei laut dem Unternehmen erforderlich geworden, da X Diskussionen ...

Internet Große Mehrheit fühlt sich im Internet bedroht

Religion Behörden erfassen deutlich mehr antisemitische Hasskommentare

Gesundheit Immer mehr Patienten vereinbaren Arzttermine online

Cyber-Angriff auf Rathäuser GdP dringt auf mehr IT-Sicherheit

Studie Kinder spielen mehr mit Medien als auf der Straße

Studie Zahl der Online-Stellenanzeigen steigt weiter deutlich an

Unternehmen Unternehmen fahren Aktivitäten auf Twitter-Nachfolger weiter zurück

Luftfahrt WLAN-Nutzer im Flugzeug trotz geringer Geschwindigkeit zufrieden

"Bildungsrevolution" Kulturwissenschaftlerin plädiert für mehr „Pornokompetenz“

Statistisches Bundesamt Nur wenige Deutsche können sich keinen Internetzugang leisten

Integration Verbände verlangen neue Deutschlandticket-Funktion für Bahn-App

Angriffskampagne Verfassungsschutz warnt vor chinesischen Staatshackern

Umfrage Etwas mehr Deutsche nutzen „Smart-Home-Anwendungen“

Studie Plattformen verstoßen gegen Verbraucherschutzregeln

Abfrage Nur in fünf Ländern haben alle Schulen Breitbandanschluss

Glasfasernetz-Ausbau Deutsche Telekom verändert Strategie

Bericht Über 150.000 Jugendliche nutzen bisher „Kulturpass“

Bundeskriminalamt Cyberkriminalität zurückgegangen – Niveau bleibt aber hoch

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »