Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Rehhagel laut Medien neuer Hertha-Trainer

© dapd

17.02.2012

Hertha BSC Rehhagel laut Medien neuer Hertha-Trainer

Rehalgel wird vom Präsidium Herthas mit sechs zu eins Stimmen abgenickt.

Berlin – Es wäre ein spektakulärer Coup: Wie mehrere Medien am Freitagabend übereinstimmend berichteten, soll Fußball-Bundesligist Hertha BSC Trainer Otto Rehhagel als Nachfolger des vor einer Woche entlassenen Michael Skibbe verpflichtet haben. Demnach fand am Donnerstag ein Treffen von Manager Michael Preetz und Vereinspräsident Werner Gegenbauer mit Rehhagel in Düsseldorf statt. Der 72 Jahre alte Rehhagel soll schon vom Präsidium Herthas mit sechs zu eins Stimmen abgenickt worden sein und am Samstag nach dem Bundesligaspiel Herthas gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr) präsentiert werden. Nach Informationen des TV-Senders Sport1 soll sich Rehhagel allerdings noch Bedenkzeit bis Samstag erbeten haben.

Wie die “Sport Bild” berichtet, habe Manager Michael Preetz die Mannschaft bereits am Freitagabend informiert. Das Modell mit Rehhagel sehe vor, dass der Trainer-Routinier zusammen mit Rene Tretschok und Ante Covic den Aufsteiger zum Klassenerhalt führt. Die Ex-Profis Tretschok und Covic werden Hertha am Samstag im 1000. Bundesligaspiel des Vereins gegen den Deutschen Meister aus Dortmund betreuen.

Rehhagel hatte zuletzt die Nationalmannschaft Griechenlands trainiert und war nach der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika zurückgetreten. In der Bundesliga war Rehhagel zuletzt 2000 für den 1. FC Kaiserslautern auf der Trainerbank aktiv.

Hertha hatte am vergangenen Sonntag Coach Michael Skibbe nach nur 52 Tagen entlassen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rehhagel-laut-medien-neuer-hertha-trainer-40672.html

Weitere Nachrichten

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen