Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Rehhagel kann schier Unmögliches schaffen

© dapd

26.02.2012

Andreas Brehme Rehhagel kann schier Unmögliches schaffen

„Unter ihm hat man als Spieler nur eine Möglichkeit: immer Vollgas geben“.

Hamburg/München – Für Fußball-Weltmeister Andreas Brehme ist der neue Hertha-Trainer Otto Rehhagel trotz der 0:3-Niederlage beim FC Augsburg „genau der richtige Mann in der aktuellen Situation“ und „für die Berliner eine große Chance im Kampf um den Klassenerhalt“. Das sagte der 51-Jährige in der Experten-Kolumne „Einwurf“ der Nachrichtenagentur dapd. „Er kann schier Unmögliches schaffen“, sagt Brehme, der unter Rehhagel 1997 mit dem 1. FC Kaiserslautern aufgestiegen und ein Jahr später Deutscher Meister geworden war.

„Unter ihm hat man als Spieler nur eine Möglichkeit: immer Vollgas geben. Er erkennt sofort, wenn sich jemand hängen lässt. Dann kann er richtig unangenehm werden. Ich kann mir vorstellen, dass die Hertha-Mannschaft das in dieser Woche nach dem 0:3 in Augsburg zu spüren bekommt“, sagt der 86-malige Nationalspieler. „Andererseits honoriert er, wenn man im Training immer an seine Grenzen geht. Wer sich, auf Deutsch gesagt den Allerwertesten aufreißt, der hat bei Otto Rehhagel gute Karten.“

Trotz der Auftakt-Niederlage geht Brehme davon aus, dass die Berliner nicht absteigen, „denn vom Potenzial her gehören sie eigentlich nicht da unten hin. Ich glaube schon, dass Otto Rehhagel das Ruder noch herumreißen kann“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rehhagel-kann-schier-unmoegliches-schaffen-42425.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen