Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Politik - newsburger.de

Regierungstruppen setzen Beschuss von Homs fort

© AP, dapd

23.02.2012

Syrien Regierungstruppen setzen Beschuss von Homs fort

Über Tote war zunächst nichts bekannt.

Beirut – Syrische Regierungstruppen haben nach Angaben von Aktivisten am Donnerstag den Beschuss der Protesthochburg Homs fortgesetzt. Davon betroffen waren demnach Wohngebiete im belagerten Stadtteil Baba Amr. Über Tote war zunächst nichts bekannt.

In den vergangenen drei Wochen sind Berichten zufolge hunderte Menschen der Offensive in Homs um Opfer gefallen. Ein in der Stadt ansässiger Aktivist sagte, in Baba Amr seien Lebensmittel- und Arzneivorräte knapp.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© AP, dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/regierungstruppen-setzen-beschuss-von-homs-fort-41774.html

Weitere Nachrichten

Fazle-Omar Moschee Hamburg

© Daudata / gemeinfrei

Spitzel-Affäre um Ditib Generalbundesanwalt ermittelt gegen 16 Tatverdächtige

Die Bundesanwaltschaft ermittelt derzeit gegen 16 Tatverdächtige in der Spitzel-Affäre um Deutschlands größten Islamverband Ditib. Das sagte der ...

Jürgen Trittin Grüne

© Bündnis 90 / Die Grünen / CC BY-SA 2.0

Grüne Trittin sieht gute Chancen auf Regierung ohne CDU/CSU

Der Grünen-Politiker Jürgen Trittin sieht trotz niedriger Umfragewerte seiner Partei Chancen auf eine Regierungsbeteiligung in Berlin. "In den Umfragen ...

Sahra Wagenknecht Linke

© Sven Teschke / CC BY-SA 3.0 DE

Linke Wagenknecht warnt vor Eskalation im Verhältnis zu Russland

Die Linksfraktion im Bundestag fordert mit Blick auf Nato und EU "ein Ende der neuen Rüstungsspirale sowie der Sanktions- und Konfrontationspolitik ...

Weitere Schlagzeilen