Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

27.08.2010

Regentief “Cathleen” richtet schwere Schäden an

Düsseldorf – Das Regentief „Cathleen“ hat in der Nacht zum Freitag schwere Schäden in Westdeutschland angerichtet. Besonders betroffen waren Teile Nordrhein-Westfalens und Niedersachsens. Der Tornado richtete an vielen Orten massive Schäden an Häusern und Bahnlinien an und entwurzelte Bäume. Die Feuerwehr war permanent damit beschäftigt, Keller und überschwemmte Straßen freizupumpen. In Osnabrück konnte eine Schule und ein Krankenhaus nur mit Hilfe von Sandsäcken vor einer Überflutung bewahrt werden.

Ob bei durch das Unwetter Menschen zu Schaden gekommen sind, ist bislang noch unklar. Die Autobahn 30 wurde teilweise gesperrt. Nach Angaben der Deutschen Bahn wird der Fernverkehr zwischen Münster und Osnabrück umgeleitet. Nach Abklingen der Regenfälle entspannte sich die Lage am Freitag wieder. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, bleibe der Katastrophenalarm aber weiterhin bestehen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/regentief-cathleen-richtet-schwere-schaeden-an-13747.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Schwäbisch Gmünd 41-Jähriger rutscht vom Dach und stirbt

In Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart ist am Mittwoch ein 41-Jähriger bei Renovierungsarbeiten am Dach tödlich verunglückt. Er rutschte auf den ...

Kind

© Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Misshandlung von Heimkindern Missbrauchskommission verlangt mehr Aufklärungswillen

Die Frankfurter Sozialpädagogikprofessorin Sabine Andresen fordert mehr Aufklärungswillen bei der Misshandlung von Heimkindern in den vergangenen ...

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Weitere Schlagzeilen