Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiwagen

© dts Nachrichtenagentur

31.05.2012

Potsdam Razzia bei Hells Angels in Potsdam

„Potsdam ist kein Rückzugsort für verbotene Organisationen.“

Berlin/Potsdam – In Potsdam haben rund 200 Polizeibeamte am Mittwochabend eine Razzia in einem Vereinsheim des Rockerklubs Hells Angels durchgeführt. Dabei stellten die Beamten Hieb- und Stichwaffen, Macheten und Axtstiele sicher. Es sei jedoch zu keiner Festnahme gekommen.

„Wir hatten Hinweise darauf, dass hier Personen auftauchen und es zu Absprachen kommt“, sagte der Sprecher der zuständigen Polizeidirektion. „Potsdam ist kein Rückzugsort für verbotene Organisationen.“ Erst kürzlich kam es zu einer ähnlichen Razzia in Berlin.

Der schleswig-holsteinische Innenminister Klaus Schlie (CDU) sprach sich nun für die Prüfung bundesweiter Verbote von Rockerclubs aus. Brandenburg habe bereits kriminelle Rockergruppen verboten, sagte der brandenburgische Innenminister Dietmar Woidke (SPD) der Zeitung „Märkische Allgemeine“.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/razzia-bei-hells-angels-in-potsdam-54535.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen