Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

02.08.2010

Raúl schießt Schalke zum Sieg in Vorbereitungsturnier

Gelsenkirchen – Der spanische Stürmerstar Raúl hat in seinem zweiten Spiel für seinen neuen Verein Schalke 04 die „Knappen“ mit einem Doppelpack zum Sieg im Finale eines Sponsorenturniers geschossen. Zum 3:1-Endstand des Spiels gegen den ersatzgeschwächten FC Bayern trug neben Raúl (25./33.) auch Sturmpartner Edu (27.) bei.

Besonders feierten die Schalker Fans in der heimischen Arena den zweiten Treffer von Raúl, einen Heber aus 16 Metern. Deniz Mujic hatte die Bayern in der sechsten Minute zunächst in Führung gebracht. „Ich wollte ihn nicht spielen lassen, aber er wollte unbedingt. Er ist ein Spieler von hoher Qualität“, sagte Schalke-Coach Felix Magath nach der Partie über seinen neuen Star.

Raúl war letzte Woche nach 740 Spielen für Real Madrid nach Gelsenkirchen in die Bundesliga gewechselt. Der FC Bayern startet am 20. August gegen den VfL Wolfsburg in die neue Bundesligasaison. Der FC Schalke trifft einen Tag später auf den Hamburger SV.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/raul-schiesst-schalke-zum-sieg-in-vorbereitungsturnier-12531.html

Weitere Nachrichten

Timo Werner beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland im Halbfinale gegen Mexiko

Deutschland hat beim Confed Cup das dritte und letzte Spiel in Vorrundengruppe B mit 3:1 gegen Kamerun gewonnen und zieht ins Halbfinale ein. Dort wartet ...

Joshua Kimmich FC Bayern

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Kimmich würde gerne öfter bei den Bayern spielen

Fußball-Nationalspieler Joshua Kimmich würde gerne öfter beim FC Bayern München spielen. "Die Einsatzzeiten waren für mich natürlich unbefriedigend", sagte ...

Zuschauer bei Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Russland in Vorrunde ausgeschieden

Russland ist beim Confed Cup im eigenen Land in der Vorrunde ausgeschieden. Die Gastgeber unterlagen in Kasan dem Team aus Mexiko mit 1:2. Nachdem die ...

Weitere Schlagzeilen