Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Rapper stellt eigene Internetsuchmaschine vor

© dts Nachrichtenagentur

21.10.2011

MC Hammer Rapper stellt eigene Internetsuchmaschine vor

MC Hammer wolle keinen weiteren Google-Konkurrenten aufbauen.

San Francisco – Der US-Rapper und Prediger MC Hammer hat eine eigene Online-Suchmaschine namens WireDoo vorgestellt. Auf dem Web 2.0-Summit in San Francisco stellte der 49-Jährige sein junges Technologie-Startup vor.

Das besondere an WireDoo soll eine Berücksichtigung der Beziehungen von mehreren Suchaspekten sein. Sucht man beispielsweise nach dem Begriff Auto, so zeigt WireDoo die derzeitige Verkehrslage in der Region des Nutzers. Diese Funktion besitzt Google zwar auch, doch der Online-Gigant analysiere die Beziehungen der Suchaspekte nicht so genau, wie WireDoo es tue, erklärte der Musiker.

MC Hammer wolle mit seiner Suchmaschine jedoch keinen weiteren Google-Konkurrenten aufbauen, sondern lediglich einen Mehrwert schaffen. Zurzeit befindet sich das Projekt noch in einer frühen Entwicklungsphase. Auf der Webseite des Unternehmens kann man sich jedoch für die erste Testphase anmelden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/rapper-mc-hammer-stellt-eigene-internetsuchmaschine-vor-29844.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen