newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Nowitzki NBA: Dramatische Schlussphase

Los Angeles kein gutes Pflaster für Nowitzki und die Mavs.

Los Angeles – Los Angeles hat sich in der noch jungen NBA-Saison als schlechtes Pflaster für Dirk Nowitzki und NBA-Meister Dallas Mavericks erwiesen. Bei den LA Clippers unterlagen die Mavs am Mittwoch (Ortszeit) nach einer dramatischen Schlussphase 89:91. Zwei Tage zuvor hatte der amtierende Basketball-Champion aus Texas bereits das Gastspiel bei den Lakers 70:73 verloren. Nach 15 Partien stehen für Dallas nur mäßige acht Siege und sieben Niederlagen zu Buche.

Jason Terry sorgte fünf Sekunden vor dem Ende mit einem Drei-Punkte-Wurf für die 89:88-Führung der Mavericks. Doch eine Sekunde vor der Schlusssirene versenkte Clippers-Spieler Chauncey Billups ebenfalls einen Dreier und sorgte für die Entscheidung. “Chauncey hat schon viele solcher Würfe verwandelt”, freute sich Clippers-Trainer Vinny Del Negro nach dem siegbringenden Wurf, “es hat mich nicht überrascht, dass auch dieser drin war.”

In der Partie gegen die Clippers gelangen Deutschlands Sportler des Jahres Nowitzki, der mit den Folgen einer Erkältung zu kämpfen hatte und ein wenig missmutig wirkte, ebenso wie seinem Teamkollegen Delonte West 17 Punkte. Bei den Gastgebern ragte vor 19.252 Zuschauern Mo Williams mit 26 Zählern heraus, Clippers-Superstar Chris Paul fehlte verletzungsbedingt. Für die Mavericks war die Pleite die fünfte Niederlage im fünften Auswärtsspiel gegen Konkurrenten aus der Western Conference.

Weiter geht es für Nowitkzi und die Mavs bereits am Donnerstag (Ortszeit) mit dem Spiel bei den Utah Jazz. Am Samstag tritt der NBA-Meister beim West-Schlusslicht New Orleans Hornets an, ehe am Montag die Phoenix Suns um Nowitkzi-Kumpel Steve Nash erneut in Dallas zu Gast sind.

19.01.2012 © dapd / newsburger.de

Weitere Meldungen

Nowitzki „Ich bin über Basketball hinweg“

Nach seinem Karriereende vor sechs Monaten hat der ehemalige NBA-Profi der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, nach eigenen Angaben nur einmal einen Basketball in der Hand gehalten. ...

Cheerleading Sportminister schlägt Schaffung von gemischten Teams vor

Nach der Abschaffung der Cheerleader beim Basketballclub Alba Berlin schlägt Bundessportminister Horst Seehofer (CSU) die Schaffung von gemischten Tänzergruppen als moderne Lösung vor. ...

NBA-Star Schröder Umzug in die USA war „Kulturschock“

Basketball Toronto Raptors gewinnen als erstes kanadisches Team NBA-Titel

Dirk Nowitzki „Langsam sickert die Leere durch“

NBA Nowitzki beendet Basketball-Karriere

Basketball Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste

NBA Nowitzki schließt Posten beim DBB aus

Basketball-WM Nowitzki und Kleber glauben an deutschen Erfolg

Basketball Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben

Basketball NBA-Star Schröder verlangt mehr Respekt aus Deutschland

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Dirk Nowitzki „Olympia ist schon im Hinterkopf“

NBA Dirk Nowitzki bereitet Karriereende vor

NBA Dirk Nowitzki für All-Star Game nominiert

Nowitzki Ich habe so hart trainiert wie noch nie

Basketball-Pokal Ulm und Berlin im Finale

Basketball Nowitzki feiert dritten Sieg in Folge

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »