Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

03.04.2010

Räikkönen holt erste Punkte in der Rallye-WM

Amman – Der ehemalige Formel-1-Weltmeister Kimi Raikkönen hat bereits in seinem dritten Saisonrennen in der Rallye-WM seine ersten Punkte erobert. Der Umsteiger aus Finnland belegte bei der Jordanien-Rallye in seinem Citroen den achten Platz und erhielt dafür vier Zähler.

Raikkönen hatte nach 21 Wertungsprüfungen 12:31 Minuten Rückstand auf seinen siegreichen Markenkollegen, den amtierenden Weltmeister Sebastien Loeb. Der Franzose baute mit seinem zweiten Saisonsieg auch die Führung in der WM-Gesamtwertung aus.

Beim WM-Auftakt in Schweden war Kimi Räikkönen 30. geworden, in Mexiko schied der „Iceman“ nach einem mehrfachen Überschlag aus. Raikkönen hatte im Dezember vergangenen Jahres bekannt gegeben, dass er die Formel 1 verlässt und in diesem Jahr im Citroen-Junior-Team eine Saison in der Rallye-WM bestreitet.

Sebastien Loeb war unterdessen in Amman nicht zu bremsen, gewann neun von 21 WP’s und hatte in der Endabrechnung 35,8 Sekunden Vorsprung vor seinem ärgsten Widersacher Jari-Matti Latvala aus Finnland. Der 36-Jährige Loeb hatte bereits Anfang März in Mexiko die komplette Konkurrenz abgehängt. Nur in Schweden musste er als Zweitplatzierter dem Finnen Mikko Hirvonen den Vortritt lassen, der in der Gesamtwertung mit 37 Punkten Dritter hinter Loeb (68) und Latvala (43) ist.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© sid / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/raeikkoenen-holt-erste-punkte-in-der-rallye-wm-9228.html

Weitere Nachrichten

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Sebastian Vettel Ferrari 2015

© Alberto-g-rovi / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Räikkönen holt sich Pole in Monaco

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen hat sich im Qualifying zum Großen Preis von Monaco für das Rennen am Sonntag die Pole-Position gesichert. Zweiter wurde sein ...

Lewis Hamilton 2016

© Morio / CC BY-SA 4.0

Formel 1 Hamilton siegt in Spanien vor Vettel

Lewis Hamilton hat im Mercedes den Großen Preis von Spanien gewonnen. Er fuhr am Sonntag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya vor Vettel und Ricciardo ...

Weitere Schlagzeilen