Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

31.05.2010

Song Contest Raab: Lena muss Titel bei Grand Prix verteidigen

Köln – Nach dem Grand-Prix-Sieg von Lena Meyer-Landrut hat TV-Moderator Stefan Raab erneut angekündigt, dass die 19-Jährige den Titel beim kommenden Eurovision Song Contest verteidigen werde.

„Es ist schwieriger, den Eurovision Song Contest zu gewinnen, als Fußball-Weltmeister zu werden“, unterstrich Raab auf einer Pressekonferenz in Köln die Bedeutung des Erfolgs. Die Vertreter von ARD und ProSieben brachten ebenfalls einen erneuten Auftritt der Hannoveranerin ins Gespräch.

Lena Meyer-Landrut hatte am Samstag den Eurovision Song Contest mit ihrem Lied „Satellite“ gewonnen. Erstmals seit Nicoles Erfolg mit „Ein bisschen Frieden“ im Jahr 1982 konnte somit wieder ein Künstler aus Deutschland den Gesangswettbewerb für sich entscheiden.

Welche deutsche Stadt den Eurovision Song Contest 2011 ausrichten wird, ist derzeit noch nicht klar. Neben Hannover hatten sich auch Köln, Hamburg und Berlin ins Spiel gebracht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/raab-lena-muss-titel-bei-kommendem-grand-prix-verteidigen-10632.html

Weitere Nachrichten

Dieter Bohlen 2013

© Niesner Horst / CC BY 3.0

Zuviel Schlager Aufstand bei „DSDS“

Bei "Deutschland sucht den Superstar" dreht sich fast alles nur noch um Schlager. Sehr zum Ärger vieler Kandidaten, die in CLOSER (EVT 11.04.) beklagen, ...

Frank Elstner 2005

© THOMAS~commonswiki / CC BY-SA 3.0

Frank Elstner Zu viele Nachahmer am Werk

Der TV-Produzent Frank Elstner (74) sieht ein Grundproblem des Fernsehens darin begründet, dass die Mehrheit derjenigen, die Fernseherfolg zu verantworten ...

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

Weitere Schlagzeilen