Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Queen of Pop Madonna beliebter als die Beatles

© bang

06.04.2010

Queen of Pop Madonna beliebter als die Beatles

Madonna ist die in Großbritannien meistgespielte Künstlerin des letzten Jahrzehnts. Dem Musikunternehmen PPL zufolge wurde die sogenannte Queen of Pop in den Jahren zwischen 2000 und 2009 öfters an öffentlichen Orten wie Einkaufsläden oder Clubs gespielt als die Beatles, Robbie Williams & Co.

Obwohl die Beatles sich bereits 1970 trennten, konnten die Pilzköpfe sich auf dem zweiten Platz der Untersuchung behaupten. Robbie Williams schlug hingegen seine alten Bandkollegen von Take That und landete auf dem dritten Platz, gefolgt von Queen. Die Sugababes sind die einzige Band auf der Rangliste, die innerhalb des letzten Jahrzehnts gegründet wurde. Auf Platz Sechs stehen sie direkt hinter Take That, die sich 2005 ohne Williams wiedervereinten.

Fran Nevrkla, Präsident von PPL, erklärt zu der Liste: „Es ist eine akkurate und demokratische Reflektion der beliebtesten Künstler des letzten Jahrzehnts, basierend darauf, was Radio- und TV-Sender während dieser Zeit ausgestrahlt haben, und auf das, was die Leute an öffentlichen Orten zu hören bekommen haben.“ PPL zufolge ist ‚Chasing Cars‘ von Snow Patrol außerdem der in Großbritannien meistgespielte Song des letzten Jahrzehnts.

Die Top Ten der meistgespielten Künstler von 2000-2009

1. Madonna
2. The Beatles
3. Robbie Williams
4. Queen
5. Take That
6. Sugababes
7. Elton John
8. Elvis Presley
9. Abba
10. Coldplay

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/queen-of-pop-madonna-beliebter-als-die-beatles-9336.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen