Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Queen of Pop Madonna beliebter als die Beatles

© bang

06.04.2010

Queen of Pop Madonna beliebter als die Beatles

Madonna ist die in Großbritannien meistgespielte Künstlerin des letzten Jahrzehnts. Dem Musikunternehmen PPL zufolge wurde die sogenannte Queen of Pop in den Jahren zwischen 2000 und 2009 öfters an öffentlichen Orten wie Einkaufsläden oder Clubs gespielt als die Beatles, Robbie Williams & Co.

Obwohl die Beatles sich bereits 1970 trennten, konnten die Pilzköpfe sich auf dem zweiten Platz der Untersuchung behaupten. Robbie Williams schlug hingegen seine alten Bandkollegen von Take That und landete auf dem dritten Platz, gefolgt von Queen. Die Sugababes sind die einzige Band auf der Rangliste, die innerhalb des letzten Jahrzehnts gegründet wurde. Auf Platz Sechs stehen sie direkt hinter Take That, die sich 2005 ohne Williams wiedervereinten.

Fran Nevrkla, Präsident von PPL, erklärt zu der Liste: „Es ist eine akkurate und demokratische Reflektion der beliebtesten Künstler des letzten Jahrzehnts, basierend darauf, was Radio- und TV-Sender während dieser Zeit ausgestrahlt haben, und auf das, was die Leute an öffentlichen Orten zu hören bekommen haben.“ PPL zufolge ist ‚Chasing Cars‘ von Snow Patrol außerdem der in Großbritannien meistgespielte Song des letzten Jahrzehnts.

Die Top Ten der meistgespielten Künstler von 2000-2009

1. Madonna
2. The Beatles
3. Robbie Williams
4. Queen
5. Take That
6. Sugababes
7. Elton John
8. Elvis Presley
9. Abba
10. Coldplay

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© bang / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/queen-of-pop-madonna-beliebter-als-die-beatles-9336.html

Weitere Nachrichten

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Taxi-Fahrer

© über dts Nachrichtenagentur

Marc Almond „Ich singe weder in Taxis noch in Handys hinein“

Marc Almond, der ehemalige Sänger des Popduos Soft Cell, ist genervt von Aufforderungen, den Song "Tainted Love" aus dem Jahr 1981 zu singen: "Ich singe ...

Sönke Wortmann

© über dts Nachrichtenagentur

"Bild am Sonntag" Sönke Wortmann sieht sich nicht als „Frauentyp“

Regisseur Sönke Wortmann hatte in seiner Jugend kein Glück mit den Frauen. In einem Gespräch mit "Bild am Sonntag" sagte er: "Ein Frauentyp war ich leider ...

Weitere Schlagzeilen