Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Neun Jahre Haft für Parkhausmörder

© dapd

19.03.2013

Bremen Neun Jahre Haft für Parkhausmörder

20-Jähriger nach dem Jugendstrafrecht zu neun Jahren Haft verurteilt.

Bremen – Wegen des heimtückischen Mordes an einem Veranstalter von Kaffeefahrten in einem Bremer Parkhaus ist ein 20-Jähriger nach dem Jugendstrafrecht zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Bremen sah es am Dienstag als erwiesen an, dass der Mann im vergangenen September aus niedrigen Beweggründen mit einer Pistole drei Mal auf den 46-Jährigen schoss, wie das Gericht mitteilte. Der Mann war wenig später im Krankenhaus gestorben.

Der Schütze war nach der Tat zunächst in die Türkei geflohen, hatte sich dann zehn Tage später aber der Polizei in Bremen gestellt. Im Laufe des Prozesses gestand er die Tat. Er habe sich an dem Mann rächen wollen, weil dieser ein paar Wochen zuvor beschimpft habe, nannte er als Motiv.

Das Gericht folgte mit seiner Entscheidung der Forderung der Staatsanwaltschaft. Die Verteidigung hatte zuvor eine Verurteilung wegen Körperverletzung mit Todesfolge beantragt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prozesse-neun-jahre-haft-fuer-bremer-parkhausmoerder-62166.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen