Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Nacktfoto statt Knöllchen

© dapd

03.04.2013

"Unmoralische Offerte" Nacktfoto statt Knöllchen

Polizist erneut vor Gericht.

Düsseldorf – Ein Polizist aus dem Rhein-Kreis Neuss muss sich ab dem 20. Juni erneut vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 53-Jährigen Bestechlichkeit und Beleidigung vor. Der Beamte soll im Dienst nachts einer Fußgängerin nach einem Rotlichtverstoß eine „unmoralische Offerte“ gemacht haben. So soll er ihr angeboten haben, auf ein Knöllchen zu verzichten, wenn sie ihm ein Nacktfoto schicken würde.

Daraufhin soll die 25-Jährige tatsächlich ihren entblößten Unterleib fotografiert und das Bild per Handy verschickt haben. Weil der Polizist ihr in der Folgezeit aber immer wieder obszöne SMS geschickt haben soll, ging die junge Frau 2009 zur Polizei und erstattete Anzeige. Kurze Zeit später wurde der Beamte vom Dienst suspendiert. In erster Instanz verurteilte ihn das Neusser Amtsgericht zu neun Monaten Haft auf Bewährung.

Weil er dagegen Berufung eingelegt hat, wird der Fall nun am Düsseldorfer Landgericht neu aufgerollt. Inzwischen haben sich aber zwei weitere Frauen gemeldet, die von dem Polizisten auf ähnliche Art und Weise belästigt worden sein sollen. Sie sollen in dem anstehenden Verfahren als Zeuginnen aussagen. Neben einer Haftstrafe droht dem Beamten auch die Entfernung aus dem Polizeidienst.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prozesse-nacktfoto-statt-knoellchen-polizist-erneut-vor-gericht-62493.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen