Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ein Kuss kann eine Nötigung sein

© dapd

14.03.2013

Oberlandesgericht Ein Kuss kann eine Nötigung sein

Oberlandesgericht bestätigt Urteil gegen einen Muisklehrer.

Hamm – Ein erzwungener Kuss kann eine Nötigung sein. Das entschied das Oberlandesgericht (OLG) Hamm in einem am Donnerstag bekannt gegebenen Beschluss. Damit bestätigte das Gericht ein Urteil des Amtsgerichts Essen, das einen 49 Jahre alten Musiklehrer zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilte hatte. Der Mann hatte eine erwachsene Schülerin im Unterricht an sich herangezogen und sie gegen ihren Willen geküsst.

Das Gericht erklärte, der Angeklagte habe Gewalt angewandt, indem er die Geschädigte angefasst und zu sich herangezogen habe. Damit habe er den Kuss erzwungen und sich über den Willen der jungen Frau hinweggesetzt. Das erfülle den Tatbestand der Nötigung. Der Angeklagte hatte zu seiner Verteidigung vorgebracht, dass er die Schülerin während des Kusses nicht festgehalten habe.

(Az.: III-5 RVs 6/13)

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prozesse-ein-kuss-kann-eine-noetigung-sein-61981.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen