Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Ein Kuss kann eine Nötigung sein

© dapd

14.03.2013

Oberlandesgericht Ein Kuss kann eine Nötigung sein

Oberlandesgericht bestätigt Urteil gegen einen Muisklehrer.

Hamm – Ein erzwungener Kuss kann eine Nötigung sein. Das entschied das Oberlandesgericht (OLG) Hamm in einem am Donnerstag bekannt gegebenen Beschluss. Damit bestätigte das Gericht ein Urteil des Amtsgerichts Essen, das einen 49 Jahre alten Musiklehrer zu einer Geldstrafe von 2.000 Euro verurteilte hatte. Der Mann hatte eine erwachsene Schülerin im Unterricht an sich herangezogen und sie gegen ihren Willen geküsst.

Das Gericht erklärte, der Angeklagte habe Gewalt angewandt, indem er die Geschädigte angefasst und zu sich herangezogen habe. Damit habe er den Kuss erzwungen und sich über den Willen der jungen Frau hinweggesetzt. Das erfülle den Tatbestand der Nötigung. Der Angeklagte hatte zu seiner Verteidigung vorgebracht, dass er die Schülerin während des Kusses nicht festgehalten habe.

(Az.: III-5 RVs 6/13)

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prozesse-ein-kuss-kann-eine-noetigung-sein-61981.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen