Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Justitia

© Dierk Schaefer, Lizenz: dts-news.de/cc-by

20.08.2012

Aurich Prozessbeginn im Mordfall Lena

Verschärfte Sicherheitsvorkehrungen.

Aurich – Der mutmaßliche Mörder und Vergewaltiger der elfjährigen Lena aus Emden muss sich ab Montag vor Gericht verantworten. Wie das Landgericht Aurich mitteilte, wurden verschärfte Sicherheitsvorkehrungen getroffen, da mit einem großen Medieninteresse gerechnet wird.

Am 24. März soll der 18-Jährige das Mädchen in einem Parkhaus vergewaltigt und anschließend ermordet haben. Der mutmaßliche Täter soll bereits in der Vergangenheit Sexualstraftaten verübt haben. Im November 2011 hatte er sich bei der Polizei selbst angezeigt, da er Nacktfotos von einer Siebenjährigen gemacht habe. Außerdem soll der 18-Jährige im vergangenen Herbst versucht haben, eine Joggerin zu vergewaltigen. Sie konnte allerdings noch flüchten.

Der Angeklagte konnte mit einer DNA-Analyse überführt werden und gestand die Tat mittlerweile.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prozessbeginn-im-mordfall-lena-56016.html

Weitere Nachrichten

Polizeiabsperrung

© über dts Nachrichtenagentur

Altenfeld Zwei Kleinkinder bei Familiendrama in Thüringen getötet

Im thüringischen Altenfeld im Ilm-Kreis sind am Donnerstag zwei Kleinkinder im Alter von ein und vier Jahren von ihrem Vater mit einem Messer getötet ...

Britische Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Londoner Hochhausbrand Zahl der Toten steigt auf 17

Nach dem Brand in einem Hochhaus im Stadtteil North Kensington in London ist die Zahl der Toten auf 17 gestiegen. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. ...

Geigen

© über dts Nachrichtenagentur

Musikerziehung Gregor Meyle sieht Eltern in der Pflicht

Der Musiker Gregor Meyle führt das abnehmende Interesse vieler Kinder daran, ein Instrument zu lernen, auf die mangelnde Initiative der Eltern zurück. ...

Weitere Schlagzeilen