Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Prozess gegen Timoschenko vertagt

© dapd

28.04.2012

Ukraine Prozess gegen Timoschenko vertagt

Die Politikerin leidet unter einem Bandscheibenvorfall.

Kiew – Der Prozess gegen die inhaftierte ukrainische Oppositionsführerin Julia Timoschenko ist auf den 21. Mai vertagt worden. Das beschloss der zuständige Richter am Samstag. Timoschenkos Anwälte erklärten, ihre Mandantin sei prozessunfähig und müsse wie von Ärzten der Berliner Charité empfohlen im Ausland behandelt werden. Die Politikerin leidet unter einem Bandscheibenvorfall.

Vor dem Gerichtsgebäude hatte sich zuvor Anhänger und Gegner Timoschenkos versammelt und lautstark protestiert. Die Staatsanwaltschaft wirft Timoschenko vor, als Vorsitzende eines Energieunternehmens Mitte der 1990er Jahre umgerechnet mehrere Millionen Euro Steuern hinterzogen haben.

Timoschenko wurde wegen Amtsmissbrauchs bereits zu einer siebenjährigen Haftstrafe verurteilt. Westliche Beobachter kritisierten den Prozess als politisch motiviert.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/prozess-gegen-timoschenko-vertagt-53021.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Kind

Symbolfoto © Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Bericht Kind im Internet zum Verkauf angeboten

Ein Mädchen (8) aus Löhne (Kreis Herford) ist im Internet zum Verkauf angeboten worden. Das Kind gab an, das Inserat selbst aufgegeben zu haben. Nach ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Weitere Schlagzeilen